Fax via FRITZ!Box kommt nicht am Fax-Server an.

Hab nochmal bei einem Kunden von uns geschaut dort ist das alles richtig.
In unserer Anlage habe ich die Einstellungen nun übernommen PCMA und G711 A-law stehen überall ganz oben aber es scheint so als wird die Priorisierung nicht übernommen.
Die Dienste habe ich schon mal neu gestartet das hat nichts gebracht.. ich starte später den Server dazu mal neu und schaue was passiert.

Ich hab in unserer Anlage den Trunk auch so angepasst wie bei einem Kunden von uns der genau den selben Trunk-Anbieter hat auch das hat leider nicht zum Erfolg geführt. Den Hardware Server habe ich auch mal neu gestartet aber immer noch das selbe Problem. G722 wird immer noch bevorzugt obwohl dieser nicht mehr an erster stelle steht.

Vielleicht ist das ja ein Fall für den Support.

Es gibt in einer 3CX nur 3 Stellen wo die Codecs einzustellen sind: im jew. SIP Trunk, in der 3CX unter Einstellungen / Codec (dort dann 2x) und in den jeweiligen Endgeräten. Ansonsten auch mal in den 3CX Einstellungen / Parameter nach 722 suchen lassen und schauen wo das vorkommt und evtl. vorn steht. Ich würde auch ganz einfach im SIP Trunk alle anderen Codecs ausser G.711 alaw entfernen.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel