Fax von Mac / Apple senden

atraxs

Mitglied seit
17. April 2019
Beiträge
7
Hallo,

kann jemand einen Fax Drucker für Mac / Apple empfehlen?
Wenn ja läuft die 3CX auf Windows oder Linux?

Hintergrund:
Die 3CX wird im Bereich Rechtsanwälte / Ärzte eingesetzt, diese "lieben" Ihr Fax.
Aufgabenstellung ist direkt aus einem Programm ein Fax zu senden.


Gruss
Martin
 
Hallo Martin,

Hierfür kann ich dir keine Empfehlung geben da diese Konstellation von der 3cx nicht unterstützt wird. Ich habe aber von Kunden gehört dass dies mit xcapi, gfi maker gut funktioniert.

Gruß
Ilias
 
Hallo Ilias,

danke für die schnelle Antwort.
Den Verweis hatte ich im Forum schon gefunden, jedoch sind die beiden nur für Windows, nicht für Apple / Mac.

Gruss
Martin
 
Hmmmm. verstehe.

Leider kenne ich mich auch nicht so gut mit Mac books aus. Vielleicht hat hier im Forum jemand damit Erfahrung und kann uns über seine Erfahrung weiterhelfen.
 
Wir haben früher mit HP Multifunktionsdruckern gearbeitet und zum Faxversand die HP Fax/Druckertreiber genommen. Hat auch unter Mac gut funktioniert
 
Wir haben es nun über einen HylaFax Server gelöst und den Fax Drucker Yajhdc.
Ist zwar auch noch nicht genau das was der Kunde wollte, aber über die API kann man da noch einiges machen.
 
Vielen Dank für die Informationen!
 
Schade, das diese Funktion in 3CX nicht integriert ist.
Wünschenswert, wäre eine einfach zu implementierende Lösung
 
Hallo,
ich habe hier eine Firma mit mehreren HomeOffice Lösungen. Jedoch haben die alle einen MAC.
Um bei einen MAC ein Fax zu verschicken muss es doch eine Lösung geben?
 
Die haben sicher einen leistungsfähigen Kopierer/Drucker/Scanner, wer gerne Faxt, druckt noch viel lieber :cool: gibt es für den keinen Faxtreiber für Mac? Oder halt ein Multifunktionsgerät was das kann zulegen.
Es gibt paar Lösungen mit Mac Software und Fritzbox... das klingt für mich halt nach Home Lösung, obwohl hatte ich jahrelang so bei einem Arzt im Einsatz.
Viele Provider bieten auch eine Email2Fax Lösung, ist dann aber der Umweg über Email mit PDF nötig, dafür ist es auch gleich archiviert wenn man eine Email Archivierung einsetzt, was ja vermutlich in dem Fall sein wird.
 
Also ich habe nun folgende Lösung für den Kunden gefunden. Er hat eine FritzBox und ich konnte mit dem Programm Faxer dann folgendes machen.
3CX-Server Cloud -> IP Account auf FritzBox eingerichtet -> Programm Faxer.
Das versenden klappt Fehlerfrei.
 

Statistik des Forums

Themen
21.312
Beiträge
107.219
Mitglieder
70.487
Neuestes Mitglied
KiSchulte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.