Faxe Speicherort

happyshops

Customer
Hi

ich habe gesehn das es irgendwo noch faxe gibt.. wir haben schon seit längerem keine Faxe (per Mail) erhalten.. ich vermute irgend was ist nicht richtig konfiguriert.... Frage kann ich die faxe (die 7,50MB) mir irgenwie anzeigen lassen.. wo liegen die bzw. kann ich die nochmal an unsere mail weiterleiten lassen?

Ich finde nix dazu.. danke schonmal im vorraus

Screenshot 2022-03-02 154348.jpg

Hallo,

kann ich die nochmal an unsere mail weiterleiten lassen?
Nein, nicht mit Bordmitteln.

Wenn es eine Debian 3CX ist dann schau mal unter /var/lib/3cxpbx/Instance1/Data/Fax/Faxes/ in den entspr. Unterordnern (z.B. Sent) nach den TIF (Originaler Empfang), den XML (den div. abfallenden Verarbeitungsdaten) und den PDF (das was hätte gesendet werden sollen). Bei einer Windows 3CX ist der Startpfad C:\ProgramData\3CX\Instance1\Data\Fax\Faxes\.

Hi

danke für die info.. aber irgenwie schaffe ich es nicht in das Verzeichnis zu schauen.. mache ich das am Terminal oder wo?

Per SSH oder WinSCP

• Like
Reaktionen: Marc_3CX
oder Filezilla, besser handhabbar wie WinSCP, portable, Schnellverbindung möglich usw. - einfach als Port 22 eingeben und los gehts

• Like
Reaktionen: Marc_3CX und bitn2
hi danke fx bastler.. Filezilla war der Top tip....

Hi,

gibt es irgendeine Möglichkeit, die Faxe im Cache bei einer gehosteten Instanz einzusehen?

HAllo @jan.schmidt333 ,

welchen Fax Cache meinst du?

Ansonsten ein Backup erstellen und das zerlegen, da ist ganz viel drin, vmtl. auch die gesuchten Faxe.

unter Fax-Server -> Faxeinstellungen -> Faxe löschen. Da sieht man ja, wie viel Speicherplatz aktuell belegt ist. Da ein paar MB belegt sind, gehe ich davon aus, das auch Faxe ankamen, kann die aber leider nirgendwo im Postfach finden (sehr wahrscheinlich von jemanden rausgelöscht anstatt zu archivieren), brauche aber das Fax.
Dann muss ich es über das Backup machen. Vielen Dank @fxbastler !

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.308
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710