FaxToMail pro Nebenstelle 88(..)

knut2

Hallo,

kann ich bei einem zweistellig eingerichteten 3cx Server die Fax Durchwahl für jeden User mit 88(..) einrichten?

Also der User mit der Durchwahl 38 hat die FaxToMail Durchwahl 8838

Wie und wo richte ich sowas ein

Hallo knut2,

ich habe dich nicht richtig verstanden.

Die DID und die Nebenstellenummer (z.b 88) sind zwei unterschiedliche Sachen. Wenn du vom Provider eine DID 8838 bekommen hast, kannst du die anlegen und dann über Eingehende Regeln an die 38 weiterleiten.

Gruß
Ilias

Hallo Ilias,

ich habe zur Zeit in meiner alten TK die 88 vor die jeweilige Durchwahl gesetzt um diese als Fax2Mail zu nutzen.

Also die Rufnummern sind wie folgt:

Durchwahl 38 hat auch die Fax2Mail Rufnummer 8838
Durchwahl 39 hat auch die Fax2Mail Rufnummer 8839
usw.

Den 3cx Server habe ich mit zwei stelligen Rufnummern eingerichtet.

Die Frage ist: Kann ich überhaupt zweistellige und vierstellige Rufnummern gleichzeitig abbilden oder wird Fax2Mail anders eingerichtet.

Gruß Knut

>Die Frage ist: Kann ich überhaupt zweistellige und vierstellige Rufnummern gleichzeitig abbilden oder wird Fax2Mail anders eingerichtet

Nein, leider nicht. Du kannst die Anlage entweder nur 3 Stellig, 2 Stellig oder 4 stellig einrichten.

Aber, die interne Durchwall der nebenstelle hat mit der Rufnummer/ DiD nichts zu tun.

Du musst über die Engehende Regeln die gewünschte DID an die gewünschte Nebenstelle weiterleiten.

>>Nein, leider nicht. Du kannst die Anlage entweder nur 3 Stellig, 2 Stellig oder 4 stellig einrichten.

Dann können wir 3cx nicht einsetzen, andere Hersteller können das

Und man kann da auch nix machen? Stichwort custom code

Nein leider auch kein custom code.

Aber wie gesagt, du brauchst keine 2 unterschiedliche interne Nebenstellen durchwahlen da du nur einen Faxserver benutzen wirst (88). Das was du benötigst ist eine E-mail Adresse für alle gewünschte teilnehmer die Fax to Mail bekommen müssen.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas