Fehlende Headset Integration Plantronics/Poly (seit Update 6)

Corsin

Platinum Partner
Advanced Certified
Hallo zusammen

Ich habe bei mehreren Kunden das Problem das seit dem neuen Update 6 mittels Knopf am Poly/Plantronics Headsets keine Anrufe angenommen und beendet werden können (Desktop und Webclient). Wenn ich das richtig verstanden habe unterstützt 3CX ofiziell nur noch Yealink. Alle anderen Headset-Anbieter sind nun 3rd-Party und müssen den Universal Headset Driver verwenden?

Plantronics scheint das jedoch nicht zu tun. Folgende Antwort habe ich ich vom Poly-Support erhalten:
So wie Sie das Problem beschreiben, liegt es am Update vom 3CX. In der Kompatibilitätsliste steht auch, dass die Anrufsteurung vom Parnter ingriert worden ist (Siehe 1a/1b):
Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an den Support von 3CX.

Weiss jemand ob Poly doch wieder hinzugefügt wird als Headset-Integration oder gibt es irgendein Workaround?

Ich habe die Lösung selbst gefunden.

Bei der neuen Version darf Plantronics Hub nicht mehr installiert sein. Wenn man dann den Universal Headset Driver auswählt funktionierts.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
  • Like
Reaktionen: Corsin
Bitte beachten Sie, dass ein nicht aktuelles System die gesamte 3CX als NICHT supportbar stellt!
Eine Deaktivierung der Updatefunktion wie auch die Nutzung einer veralteten Software wird nicht von 3CX unterstützt.

Siehe auch hier:

Ich habe die Lösung selbst gefunden.

Bei der neuen Version darf Plantronics Hub nicht mehr installiert sein. Wenn man dann den Universal Headset Driver auswählt funktionierts.

Hallo zusammen,

leider funktioniert die Lösung von Corsin bei uns nicht. Wir verwenden ausschließlich Poly/Plantronics Voyager Focus 2.
Beim betätigen der Rufannahme-Taste meldet das Headset zwar "Anwering Call", dass Telefonat wird in 3CX jedoch nicht angenommen.

3CX Version: 18.0 Update 7 (Build 312)
(Desktop Client: 18.12.425)

Vielleicht hat einer von euch eine Lösung/Workaround.

Die Lösung von Corsin funktioniert doch! Die Anwendung Poly Lens muss ebenfalls entfernt werden.

• Like
Reaktionen: Corsin
Das ist Spam! Kommt immer mal wieder vor

Hallo zusammen,

wurde hier schon eine zufriedenstellende Lösung gefunden?

Wir haben jetzt von dem alten Electron Clients auf die PWA von 3CX umgestellt. Leider ist uns aufgefallen, dass wir wieder das lebe Problem mit dem Headset haben. Beim Versuch das Gespräch anzunehmen, bekommt man die Rückmaldung "Anwering Call" jedoch wird der Anruf nicht angenommen.

Die Poly App ist nicht installiert und das Headset wurde exakt gleich eingerichtet wie bei der Electron App.

Hallo zusammen,

wurde hier schon eine zufriedenstellende Lösung gefunden?

Wir haben jetzt von dem alten Electron Clients auf die PWA von 3CX umgestellt. Leider ist uns aufgefallen, dass wir wieder das lebe Problem mit dem Headset haben. Beim Versuch das Gespräch anzunehmen, bekommt man die Rückmaldung "Anwering Call" jedoch wird der Anruf nicht angenommen.

Die Poly App ist nicht installiert und das Headset wurde exakt gleich eingerichtet wie bei der Electron App.
Ich weiß nicht warum diesen alten Thread ausgräbst. Das hat rein gar nichts mit deinem Problem zu tun. Aktuell gibt es keine Headsetintegration im Softphone v20 für Plantronics.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.306
Mitglieder
78.271
Neuestes Mitglied
Oit-Nik