• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Fehler beim Anlegen von Nebenstellen

raceface2nd

Mitglied seit
6. Dezember 2015
Beiträge
1
Hallo,

sobald ich eine Nebenstelle anlege, erhalte ich immer eine Fehlermeldung "An exception occured EditExtension Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht . . ." Sobald ich die Meldung mit okay bestätige kommt eine weitere Fehlermeldung "Die Mailbox ... ist nicht erreichbar. Die Emailadresse ist ungültig oder existiert nicht". Und im log steht "Unable to send android/Iphone SIP Notify to extension: 10
Error: Die Zeichenfolge wurde nicht als gültiger Boolean erkannt.
Stack: bei System.Boolean.Parse(String value)
bei TCX.Configuration.Templates.TemplatesFactory.Provision3CXAssistPhone(IFolder provPath, Extension ext, String sbcIp)
bei WebGuiInterface.EditExtension.Send3CXPhoneProvisioning(Extension ext, String contact, Boolean createProv)
bei WebGuiInterface.EditExtension.SendAndroidURL(DevInfoParams devInfo, Extension ext)"

Die Nebenstelle wird dann zwar angelegt, aber das Mail nicht verschickt. Die Mailadressen, die ich eingebe, existieren allesamt und der Mailversand funktioniert auch.

Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte, woran das liegen kann.

Viele Grüße und Dank!

Andy
 
WebServer Abyss auf Server OS? Schau mal bitte ob due das Feat. .Net ASPX aktiviert hast auf dem Server.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.514
Beiträge
108.242
Mitglieder
70.741
Neuestes Mitglied
lewebster
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.