Fehler "Index was outside the bounds of the array"

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

selbst nach einem kompletten Neustart aller 3CX-Dienste oder auch nach einem Serverreboot kommt weiterhin seit heute folgender Fehler:
- Das linke Menü im Webinterface (Verwaltungsinterface) ist nicht vorhanden, man wird mit der Fehlermeldung "An exception occured ExtStatus Error: Index was outside the bounds of the array." begrüßt.
- Ansicht Dienstestatus: alle 10 Dienste laufen
- Ansicht Server-Aktivitäten-Protokoll: korrekte Liste
- Ansicht Nebenstellenstatus: WIeder Fehlermeldung "An exception occured ExtStatus Error: Index was outside the bounds of the array."

Rufnummern mit normalen Nebenstellen funktionieren, Rufnummern mit geschalteten Warteschlangen sind gestört (englische Ansage "an error occured" an den Anrufer)

eingesetzte Version 7.x (lässt sich leider aktuell nicht abrufen)

Hat jemand einen Tipp, oder sollen wir erst einmal updaten?

Ich versuche mit dem Backup-Tool ein Backup zu machen. Wenn mind. ein Haken bei "Include ..." gesetzt ist:
Bei DB operations wird angezeigt: Saving Database - Exception: Attempted to read or wirte protected memory. This is often an indication that other memory is corrupt. - Backup database finished.

Ergänzung:Die erzeugte XML-Datei ist unvollständig:

-
-

11.06.2009 14:40:28

Somit haben wir ein Datenproblem.

ich bin nicht mehr an die Daten rangekommen. 3CX deinstalliert, gleich die aktueller 7.1er installiert. Nun läufts wieder.

Und Schuld war so ein blöder Serverneustart durch irgendein Microsoft-Update. Eigentlich haben wir die Auto-Update-Funktion incl. Auto-Installation ausgeschaltet ...

ich liebe diese updates!
ich habe die 3x server immer so eingestellt, dass sie sich nur melden, aber nicht installieren

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h