Fehlerhafter 3CX Windows Client

TomGZ

Forum User
Basic Certified
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass der Windows Client nicht sauber läuft, es läßt sich der Status nicht ändern und auch sonst gehen einige Funktionen wie Kontakte anlegen oder das Anzeigen der Präsenzinformationen nicht.

Es betrifft die Version 16.03.264 als auch die Vorgängerversion des Clients.
die Windows Versionen sind immer WIN10 heute war es einmal 20H2 und ein anderer 1809

Provisionieren lassen sich die Nebenstellen ohne Probleme d.h. es kommt keine Fehlermeldung 3cx ist die Version 18.0.237

schonmal danke für eure Hilfe und Ideen woran es liegen könnte
1642083486455.png

Hallo,

hier kein Problem, funktioniert wie es soll.

war ja klar dass wieder nur ich ein Problem habe dass sonst bei niemandem bis jetzt aufgetreten ist :cool:
gibt es denn eine Möglichkeit den Windows Client vollständig zu deinstallieren, ich habe schon im Installationspfad alles gelöscht und auch in der Registry alles HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\WOW6432Node alles was im Zusammenhang mit 3CX war gelöscht.

Wenn ich den Client dann neu installiere ist der Software aber sofort wieder mit dem User provisioniert, wie kann das sein?!!

die 3CX App ist keine Lösung da mir in dem Fall AD Richtlinien in die Quere kommen und über das Browser PlugIn will ich erst gar nicht anfangen :p

Unter %AppData% findest du auch ne Menge...

• Like
Reaktionen: TomGZ
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Anlage einen auf die Blacklist gesetzt hat, wenn plötzlich die Klappleiste im Statusfeld nicht mehr funktioniert. Schau mal in der Sperrliste ob da die ip von deinem Telefon drinsteht.

Gruß
Marco

• Like
Reaktionen: TomGZ und fxbastler
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Anlage einen auf die Blacklist gesetzt hat, wenn plötzlich die Klappleiste im Statusfeld nicht mehr funktioniert. Schau mal in der Sperrliste ob da die ip von deinem Telefon drinsteht.

Gruß
Marco
Das kann auch ein Grund sein, gute Idee das mal zu checken.

• Like
Reaktionen: TomGZ
Danke für eure Ideen, ich werde das alles mal überprüfen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.314
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze