Feiertag/Urlaub Modus bei mehreren Betrieben/Brands

[7freaks] Mario

Customer
Advanced Certified
Kunde hat 4 Betriebe mit unterschiedlichen Bezeichnungen. Möchte nun für 2 Betriebe eine "Betriebsurlaub" Ansage, ich denke so klar, machen wir Feiertagsansage, ja aber die zwei verbleibenden Betriebe sind arme Schweine und bekommen keinen Betriebsurlaub. Aber ich bekomm die Ansage mit dem Modus ja nur GLOBAL hin. Habt Ihr eine Idee wie man das stricken kann? Eine Ansage, ein Trunk, fix definierter Zeitraum. Rest soll wie gewohnt weiterlaufen. Ich steh grad wie der Ochs vorm Berg...

Hallo,

das kann man mit Dummy NSt. (wg. Umschalten auf DND und auf IVR oder nicht), einem IVR (für die separate Ansage) und manuellem aktivieren / deaktivieren lösen (weil die dafür benötigte Zeitautomatik in einer 3CX nicht voraus über Tage hinweg reicht). Alternativ schafft das auch eine CFA (Call Flow App, einem selbstgestricktes Programm auf der 3CX, sofern das keine Startup oder Hosted by 3CX ist).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Nein ist selbst gehostet und Pro Version. Eine CFA. Ich hab leider keine Einschulung gefunden für die CFA. Aber wie müsste ich das grob angehen, blöd gesagt "wenn anruf auf nummer x im Zeitraum y, dann ansage z und gespräch beenden" oder falscher ansatz?

• Like
Reaktionen: [7freaks] Mario
Nachtrag weil das fast schon zu einfach ist, um es erklären zu müssen: für die YT Videogucker gibt es auch so richtige Anleitungen zum zuschauen, mit Link zum allg. Github Repo usw..

• Like
Reaktionen: [7freaks] Mario
Danke für die Tips. Mir hat da ein kleiner Schritt gefehlt. Und warum zur Hölle denke ich eigentlich nie daran, dass sicher jemand ein Youtube Video dazu gemacht hat, das ist ja schon fast so peinlich wie lmgtfy.com :-) Aber Danke @fxbastler .

warum ... denke ich eigentlich nie daran, dass sicher jemand ein Youtube Video dazu gemacht hat
Das ist immer das letzte wonach ich suche. Das kommt - wenn überhaupt - erst dann zum Einsatz, wenn die Not schon sehr groß ist und es wirklich nichts anderes gibt. Praktisch so gut wie nie.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas