• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Feiertage

Ruf Soft

Bronze Partner
Basic Certified
Mitglied seit
29. März 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen

Ich habe folgende Fragen:

Wir haben eine 3CX Anlage mit mehreren Standorten in mehreren Kantonen. Verbunden mit einem SBC.
Wie muss ich die Kantonalen Feiertage einstallen damit der eine Kanton eine Feiertagsansage bekommt und der andere nicht? Kann ich dass auf dem jeweiligen Trunk einstellen?
Und kann ich z.B. Osteren welcher nicht jedes Jahr am selben Tag ist irgendwie automatisieren oder muss ich jedes Jahr das Datum neu eintragen?
Am 1 Mai Arbeiten wir bis 12Uhr. Kann ich einstellen, dass dieser Feiertag erst um 12Uhr beginnt?
An Nationalen Feiertagen arbeiten wir nur bis 16:00Uhr. Gibt es da eine Lösung für die umschaltung ohne die gesammte Konfiguration zu ändern?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse das Ruf Soft Team
 
Hallo,

Wie muss ich die Kantonalen Feiertage einstallen damit der eine Kanton eine Feiertagsansage bekommt und der andere nicht
Das geht leider nicht mit Bordmitteln.
Kann ich dass auf dem jeweiligen Trunk einstellen?
Nein, das geht nicht. Es gibt keine Möglichkeit unterschiedliche Feiertage pro SIP Trunk einzustellen.

Das läuft wohl darauf hinaus sich (mindestens) ein Programm dafür zu basteln. Eine CFA, welche die Anrufe generell entgegennimmt, die sich die Feiertage auf was für eine Art und Weise auch immer holt und entprechend eurer Regeln durchstellt, Ansagen abspielt oder sonstige Aktionen ausführt.
 
Hallo fxbastler

Vielen Dank für deine Antwort
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.229
Beiträge
106.815
Mitglieder
70.383
Neuestes Mitglied
malt25
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.