Find Me / Follo Me

straightahead

Free User
Hallo,

wir setzen aktuell noch Elastix ein und proben gerade einen Umstieg auf 3CX, dabei kam ich recht schnell zu einem kleinen Problem :)
Wir nutzen bei Elastix die Follow Me Funktion, d.h. Anrufe für z.B. Ext. 75 kommen simultan oder zeitversetzt auch bei bei 76, 77 und 78 raus. Diese Funktion habe ich nicht gefunden, könnte mir jemand auf die Sprünge helfen?

Die Signalisierungsgruppe kommt dafür nicht in Frage weil dafür eine eigene virtuelle Nebenstelle erstellt werden muss, was einen Nebenstellenengpass verursachen würde.

Besten Dank & viele Grüße
Max.

Hallo straightahead,

meinst du wenn jemand auf die Durchwahl 12345 Anruft (Durchwahl kommt auf 75 an) klingelt es auf die Nebenstellen 76 und 77 auch (gleichzeitig oder nicht)?

Gruß
Ilias

hallo,

danke für deine Antwort!
Diese Funktion hat nicht zwingend mit der Durchwahl zu tun, es funktioniert wie von dir beschrieben, aber auch wenn jemand intern die 75 anwählt.
Man könnte es als eine art Parallelruf beschreiben.

grüße
Max.

es ist so wie die Funktion "Anrufe gleichzeitig auf Mobiltelefon signalisieren" nur eben intern und auf mehreren Nebenstellen.

Hallo straightahead,

diese Möglichkeit gibt es Leider nicht. Sie können das eventuell über eine Dummy nebenstelle und Ausnahmen realisieren.

Gruß
Ilias

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas