In diesem Fall (Firewall Check läuft nicht durch wg. IDS / IPS): vmtl. jaDas muss aber nicht an Lancom liegen sondern kann auch an mir liegen
Teile deine Lösung doch mit uns.… das Problem besteht ja schon eine Weile und ist ab ~ LCOS 10.40 vorhanden. Es ist wirklich ein Zähler, der die Sperre auslöst und dann funktioniert der Firewall-Check nicht mehr. Ich hatte dann einen Mitarbeiter der LANCOM Support-Hotline am Telefon, der mit mir das Problem gelöst hat. Man muss per Terminal auf den LANCOM und einen Parameter hochsetzen. Sollte das noch von Interesse sein hier mal melden… da wir LANCOM Partner sind und diese bei unseren Kunden fast ausschließlich einsetzen, war es mir schon wichtig und jetzt klappt es auch mit allen, folgenden LCOS Versionen.
Hallo Jan, gerne teile ich mein Wissen mit Euch. Habe es immer wieder bei Kontakt mit 3CX erwähnt, aber es kam nie eine Interessenbekundung von Seiten der Firma. Ich hatte auch nur Glück, dass der Support-Mitarbeiter sich die Zeit genommen und auch noch die richtige Idee zur Überprüfung hatte.Teile deine Lösung doch mit uns.
Als LANCOM Partner bin ich natürlich strickt gegen den Austausch...In diesem Fall (Firewall Check läuft nicht durch wg. IDS / IPS): vmtl. ja
Bei unseren damaligen Problemen war das nachweislich ein dauerhaftes Lancom Problem. Wir haben das durchgehend durch Austausch der Router gelöst. Auch wir verwenden diese Geräte an dieser Stelle nicht mehr.
Hallo an @bitn und @bitn2,Moin @Monkdata
hier was aus dem englischen Forum evtl. hilft das ja weiter
One item of note for LANCOM routers and firewalls: If the intrusion detection system (LANConfig > Firewall/QoS > IDS) is configured to drop or refuse packets, it will likely be necessary to increase the maximum number of port requests to 404 or greater. (That is the current number of ports tested by the Firewall Checker.)
ich persönlich bin froh das wir keine Kunden haben die eine Lancom Router einsetzen vor einer 3CX. Ich hatte ein einzigen und wir hatten andauernd Probleme bei dem Kunden.
Das muss aber nicht an Lancom liegen sondern kann auch an mir liegen
Beste Grüße
2005 gegründet, als VoIP noch eine aufstrebende Technologie war, hat sich 3CX seither zu einem globalen Marktführer im Bereich der Geschäftskommunikation entwickelt.