Firmen-Telefonverzeichnis Berechtigung

RedOrange GmbH

Customer
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit einer Nebenstelle den Zugriff auf das Firmen-Telefonverzeichnis zu verbieten?
3CX Professional Version: 16.0.910

Für Praktikanten oder temporäre freie Mitarbeiter wird dies benötigt.

Hi.
ich denke im Moment geht das nicht. Zumindest mussten wir hier auf mehrere Instanzen zurückgreifen ;) wäre aber für die Zukunft dennoch wünschenswert.

Gibt es hierzu eine Lösung?

Einzelne Nebenstellen den Zugriff vom Hardwaretelefon aus zu verweigern wäre ein Anfang.

Die perfekte Lösung wäre ein Firmenverzeichnis mit Berechtigungen
z.B. für unterschiedliche Abteilungen, Nebenstellen (Gangtelefone, Praktikanten etc.)

Hallo,

wenn man die Templates der Telefone ändert kann man den Download des Firmentelefonbuches auf das Telefon unterbinden. Eingehende Anrufe werden von der 3CX nach wie vor aufgelöst aber das Tischtelefon hat kein Telefonbuch mehr (notfalls manuell 1x im Gerät löschen wenn das schon drin war).

Die Software Telefone (Windows Desktop App, Webclient, Smartphone App) können das Firmentelefonbuch weiterhin ungehindert einsehen. Diesen Zugriff kann man meines Wissens nicht unterbinden.

• Like
Reaktionen: bitn2
Hallo,

wenn man die Templates der Telefone ändert kann man den Download des Firmentelefonbuches auf das Telefon unterbinden. Eingehende Anrufe werden von der 3CX nach wie vor aufgelöst aber das Tischtelefon hat kein Telefonbuch mehr (notfalls manuell 1x im Gerät löschen wenn das schon drin war).

Die Software Telefone (Windows Desktop App, Webclient, Smartphone App) können das Firmentelefonbuch weiterhin ungehindert einsehen. Diesen Zugriff kann man meines Wissens nicht unterbinden.
Vielen Dank, das würde helfen.
Werden wir so testen. Wird das Template nicht wieder überschrieben?

Wird das Template nicht wieder überschrieben?
Wenn man, wie von 3CX vorgesehen, unter Einstellungen / Vorlagen die Originale kopiert, diese entspr. modifiziert: nein. Dann bekommen diese aber auch nie wieder Updates (k.A. ob das ein Problem wird) aber stehen im Dashboard rot.

Wenn die original 3CX Template Dateien modifiziert werden: ja.

Siehe vielleicht auch mal hier wie wir das handhaben.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel