Forwarding Rules bei besetzt werden ignoriert

lnxW

SOHO User
Hallo ihr,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine Nebenstelle die derzeit besetzt ist anrufe, werde ich immer an die Voicemail dieser Ext. weitergeleitet.
Dabei ist es egal welche Einstellungen ich bei den Forward Rules vornehme. (Ablehnen oder an eine andere Extension weiterleiten) Es kommt immer sofort die Voicemail.

Auch die Art der Telefone (Ob Weclient oder DECT) und Interne oder Externe Anrufe scheinen keine Unterschiede zu machen.

Die Option "Play Busy prompt when extension is busy" und auch "Accept multiple calls" scheinen ebenfalls keinen Unterschied zu machen.

Habt ihr eine Idee wo ich weiter schauen kann oder eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Die Logs, in die man mit dem 3CX Log Reader schauen kann (Aus den Support Infos) enthalten in den entsprechenden Zeiträumen keine relevanten Einträge (Also während des Anrufs)

Lieben Gruß,
Linus

• Like
Reaktionen: lnxW
Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe verschiedene Einstellungen durchprobiert (Dabei auch diese hier)

3cxSettings.jpg

In den Activity Logs wird nur das beim Testen geloggt. (Also wenn ich versuche auf einer besetzten Ext anzurufen und dann den Anruf abbreche weil ich an der Voicemail hänge)

Code:
04/20/2022 3:00:02 AM - [CM503003]: Call(C:220): Call to <sip:[email protected]:0> has failed; Cause: 487 Request Cancelled/INVITE from 192.168.2.5:5060
04/20/2022 2:59:18 AM - [CM503003]: Call(C:218): Call to <sip:[email protected]:0> has failed; Cause: 487 Request Cancelled/INVITE from 192.168.2.5:5060

Hallo @InxW,

die Nebenstelle ist auch in diesem Status? Und nicht "intern" per *61 DND?

@Marc_3CX

Den Gedanken hatte ich auch schon weshalb ich das Forwarding im DND auch probehalber eingeschaltet hatte.
Durch deinen Tipp habe ich mir aber nochmal explizit den Status der Ext. angeschaut und gesehen dass diese im "Lunch" State war (Warum auch immer :rolleyes:) Das ist mir durchgerutscht.
Vielen Dank euch!

• Like
Reaktionen: bitn2 und Marc_3CX

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel