Frage zu den Audio-Räumen (ggf. auch Video) (mit internen 3cx Mitarbeitern)

3cx-Forum-User2323

Forum User
Hallo,

ich benötige einen Raum für ca. 15-20 Teilnehmer (es sind interne Mitarbeiter mit 3cx Festnetztelefon) (eher Audio) (muss nicht zwangsläufiger konventionelle Festnetz/GSM-Telefonie sein) (d.h. Notebook mit Headset geht auch bzw. Smartphone mit 3cx App oder 3cx Webmeeting App ginge auch)

Habe nur eine 8 SC Pro Lizenz (sowie 8 Sprachkanäle bei der deutsche Telekom SIM Trunk)

Wenn diese Audio-Konferrenz (3cx Dashboard / Einstellungen / Konferrenz / Audio) hat ja die 70 bzw. 700 standardmäßig genutzt wird, dann sind alle Telefonieleitungen ja belegt und man kann von außen nicht mehr angerufen werden. (ist also suboptimal)

Sehe ich es richtig, das ich ohne 3cx Windows-App oder Webclient: Konferenz planen << kein RAUM permanent "offen für 10-20 Mann wäre" ? Man muss immer eine Konferenz planen und die jeweiligen Link (der ist immer anders) an Alle senden?

Dieser Raum ist ja nur für private Meeting und geht nur zu zweit? Telefone/Allgemein/unten Webkonferenz-URL/Click-to-Call: https://firma-de.3cx.net/join/meetingraum

Besten Dank für eine Einschätzung!

Es gibt ein unterschied zwischen Audio und Videokonferenz.
Fürs Audio Konferenz gilt das jeder Teilnehmer eine Leitung der Glei. Anrufe der Lizenz belegt sowie auch vom SIP Trunk. Das ist ja ein Anruf.

Fürs Webmeeting werden die Video bzw. gleich. Konferenzteilnehmer Leitungen belegt.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel