Frage zu Telekom Mehrgeräte IP Anschluss statt SIP Trunk

3cx-user38

Ist-Stand:

Muttergesellschaft hat: 1 x Telekom SIP Trunk mit der Hauptnummer 030-55555-0 mit 3cx aktuelle Version

Tochtergesellschaft hat: ca. 5 eigene Rufnummern an einem Telekom Mehrgeräte IP Anschluss
030-222223
030-222224
030-222225

Kriege ich die Tochtergesellschaft auch mit ans 3cx mit ran? (ohne das ich auf sozusagen SIP Trunk Anlagenanschluss ändern muss bei der Telekom?)

Hast du zwei Anlagen ?
Sind die per Bridge verbunden?

Hallo,

nein eine Anlage
keine Bridge vorhanden

Stimmt, in der Tochtergesellschaft sind ja nur 4 Mann die nicht alle gleichzeitig telefonieren.
Es ist ein VMware Host vorhanden.
Somit könnte die Tochtergesellschaft auch eine eigene Anlage erhalten.

Ich google nochmal, ob man einzelne Telekom VOIP Konten (was ja so ein IP Mehrgeräteanschluss ist) auch ins 3cx reinbekommt?

Ist nicht sozusagen Zwangsweise ein SIP TRUNK (ISDN Anlagenanschluss mit einem Rufnummern Block á la 030-889955-und hier dann 0-99 notwendig?

Meine Erfahrung vor einigen monaten war, So Du eine Telekom leitung hast, dass man dort eine "nomadische Nutzung" machen kann. Zumindest, im gleichen Ortsnetzbereich. Also, eingfach die mehrgerätenummern über den gleichen Internet anschluss einrichten wie dort wo der Trunk eingerichtet ist. Fertig.
Probiers doch mal, was passiert.

In deinem Fall wäre doch eine Anbindung der Tochtergesellschaft über VPN oder BSC sinnvoll.

Das was nobody gesagt hat stimmt vollkommen. Den mehrgeräten Anschluss kann man nur in der dazugehörige Internet Leitung einrichten.
Auch das was elteit geschrieben hat ist korrekt. Du kannst eine SBC einrichten.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h