Hallo,
durch den SBC läuft ja der ganze Traffic(Audio etc.).
Meine Frage ist, ob interne Anrufe über den Webclient auch über den Traffic des SBCs laufen? Oder sind es beim SBC nur die IP-Telefone?
Hintergrund ist, dass wir uns bei internen Anrufen im Webclient nicht gegenseitig hören können, obwohl auf dem SBC der Port 5090 offen ist. Die PBX läuft in der Google Cloud. Firewall Check in der PBX verlief positiv.
Wenn die Webclient Anrufe über den SBC laufen, dann kann ich ein Firewall Problem ausschließen.
durch den SBC läuft ja der ganze Traffic(Audio etc.).
Meine Frage ist, ob interne Anrufe über den Webclient auch über den Traffic des SBCs laufen? Oder sind es beim SBC nur die IP-Telefone?
Hintergrund ist, dass wir uns bei internen Anrufen im Webclient nicht gegenseitig hören können, obwohl auf dem SBC der Port 5090 offen ist. Die PBX läuft in der Google Cloud. Firewall Check in der PBX verlief positiv.
Wenn die Webclient Anrufe über den SBC laufen, dann kann ich ein Firewall Problem ausschließen.