Frage zur Konfiguration SIP Trunk

hkurth

Free User
Hallo,

wir wollen bei uns ein weiteres SIP Trunk konfigurieren. Es werden 2 ausgehende und eine unbegrenzte Anzahl eingehende Gespräche laut Angabe des Providers unterstützt.
Was sollte nun sinnvollerweise beim Parameter "gleichzeitige Anrufe" in der SIP-Trunk Konfiguration angegeben werden.
Unsere Lizenz (in dieser Installation) unterstützt 8 gleichzeitige Gespräche?

Besten Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße
H. Kurth

Wenn du eine 8er Lizenz hast, dann kannst du sowieso nicht mehr als 8 gleichzeitige Leitungen / Gespräche nutzen.
Ist das ein von der 3CX unterstützter Provider?

Hi,

wenn dein Provider nur 2 gleichzeitige Gespräche zulässt, solltest du im Trunk auch nur 2 eintragen. Damit du die Benachrichtigung von der Anlage erhältst, dass die Leitungen ausgelastet sind. Grundsätzlich kannst du aber intern bis zu 8 Leitungen mit deiner Lizenz nutzen.

LG Phillip

Hallo zusammen,

besten Dank für die Rückmeldungen.
@ilias_3CX: Der Provider ist nicht direkt unterstützt. Ich wollte einen "Generic" Account konfigurieren. Hatte Ich schon bei anderen Installationen, was sehr gut funktioniert.
Der Provider ist ein lokaler Anbieter "Toplink Xpress" www.toplink-xpress.de

@PP_CC: Ich werde mal in diesem Fall die "2" in der Konfiguration vermerken und dann testen, ob ein Anrufer durchkommt, wenn 2 Gespräche nach draussen aktiv sind.

Nochmal besten Dank!

Viele Grüße
H. Kurth

@PP_CC: Ich werde mal in diesem Fall die "2" in der Konfiguration vermerken und dann testen, ob ein Anrufer durchkommt, wenn 2 Gespräche nach draussen aktiv sind.
Wenn du 2 einträgst, dann kannst du auch nur 2 Leitungen des Providers belegen.
Trage das was der Provider dir auch gegeben hat ein. Wenn du 10 gleich. Leitungen vom Provider belegen kannst, dann trage 10 ein.

Hallo ilias,

Besten Dank für die Rückmeldung.

Viele Grüße
H. Kurth

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h