Frage zur Neuformatierung von Rufnummern

Lucky2019

Customer
Hallo,
was muss ich einstellen, dass eine gewählte Rufnummer komplett neu formatiert wird? z.B. 015123456789 zu 040987654321
Das Ziel ist folgendes: 3CX läuft mit Telekom SIP-Trunk. Die Mitarbeiter haben Mobiltelefone von O2, ein Anruf von der Telekom zu O2 kostet also. O2 vergibt jedoch eine Festnetznummer zum Mobilfunkanschluss. Diese Festnetznummer wird automatisch auf die Mobilfunknummer umgeleitet. Also soll 3CX alle Anrufe an die Mitarbeiter Mobiltelefone über die O2 Festnetznummer machen.
Freue mich über Hilfe.

LG Lucky2019

Kann hier keiner einen Tip geben?

Hallo,

Irgendwie verstehe ich nicht genau was du benötigst.
Du willst eine HandyNummer zu eine normale Ortsnummer ändern um dann wenn du ausgehend Telefonierst der Provider die Nummer als keine Handynummer erkennt.

Kannst du mir das erneut erklären?

Hi ilias,
die Handynummer wird vom Teilnehmer oder per Weiterleitung gewählt >> 3CX >> die Festnetznummer wird gewählt >> o2 Weiterleitung auf Handynummer >> Ruf eingehend auf Handynummer

Wenn die Clients zB. in der App die Weiterleitung auf die Festnetznummer einstellen, funktioniert alles wie gewünscht, die Handynummer klingelt. Ich möchte aber, dass immer statt der Handynummer die Festnetznummer von 3CX gewählt wird. Das spart echt Gebühren bei uns.

Leider geht es nicht über "ausgehende Regeln", da nur max. 9 Ziffern entfernt werden können.
Die Einstellung muss vermutlich auf dem SIP-Trunk > Rufnummer > Ausgehend erfolgen.
Das habe ich versucht, aber nicht hinbekommen. Schema Ausgehend und Ausgangsparameter da kneift es wahrscheinlich.

Danke, dass Du mal schaust, ob das geht.
Lucky Alex

Hallo,

Dortrüber wird nur die Rufnummer die Angezeigt werden soll modifiziert.
Das was du möchtest ist also, dass egal welche Nummer angerufen wird, es soll trotzdem die Festnetznummer angerufen?

Hallo,
Es ist nicht egal welche Nummer angerufen wird. Es soll die Festnetznummer angerufen werden, wenn man die Handynummer wählt.
z.B. siehe erster Post: aus 015123456789 (angewählt von intern) wird 040987654321 (rausgewählt von 3CX)

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel