Fragen zu ISDN

anonymous

Well-Known Member
Hallo,
ich habe einen Windows XP Rechner mit einer AVM PCI Karte welche an mein NTBA angeschlossen ist. Auf dem Rechner habe ich 3CX installiert und Nebenstellen eingerichtet welche auch einwanffrei funktionieren.
Jetzt möchte ich das eingehende als auch ausgehende Gespräche auf der ISDN Leitung ( 3 MSN´s ) von der PBX verwaltet werden werden. Wo und wie kann ich dies konfigurieren ?

Vielen Dank, GIO

ich kenne leider keine software, die die AVM mit der 3cx verbindet.

du wirst ein externe gateway benötigen, z.b: Patton 4552 oder 4554, diese gateways sind kompatibel zur 3cx und werden von ihr automatisch konfiguriert.

hallo
gebe CS recht
wollte dies anfangs auch machen
habe aber keine lösung gefunden
denn es ist ja "nur" eine ISDN KArte und kein VOIP Gateway
sprich die AVM macht ja nichts anderes als die Gespräche oder Faxe anzunehmen bzw abzusenden, arbeitet aber nicht mit dem SIP/VOIP Protokollen welche die 3CX aber umbedingt braucht

Was evtl möglich wäre ist das du bei einem ISDN Anschluss Point to Multipoint sagst: nummer über die MSN XXX nimmt die AVM entgegen zb FAXE und alles andere geht über die 3CX, allerdings brauchst du trotzallem einen Gateway

entweder einen Patton ISDN oder einen Analog sofern deine ISDN NT eben einen AB Wandler integriert hat
wobei aber die ISDN Gateway Lösung die Bessere ist da diese eine Fülle mehr Funktionen beinhaltet und die "glücklicher" macht

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx