Fragen zur Verwendung von 2x Telekom SIP-Trunk + UM Hauptanschluss

dfliddle94

Customer
Basic Certified
Meine aktuelle Umgebung sieht so aus:
  • 1x Unitymedia Anschluss, der über Kabelmodem führt und die Hauptverbindung ist
  • 2x Telekom SIP-Trunk Konten, mit grundsätzlichen DSL-Anschlüsse, die momentan über 2x DigiBox Basic und ihre ISDN-Anschlüsse führen
  • 1x LANCOM 1906VA (Router/Firewall)
  • 1x 3CX Pro 16.0.493, welche auf ehemaligem Askozia ISDN-Gerät läuft
  • 1x VoIP-VLAN, welches der LANCOM über eine DigiBox leitet.
Ich versuche gerade, die Verbindungen von den DigiBoxen auf den LANCOM umzustellen. Diese Woche scheiterte ein Versuch, und ich habe nun die folgende Fragen:
  • Muss jeder normale SIP-Trunk über seinen entsprechenden DSL-Anschluss laufen, oder kann einer auch über einen anderen laufen?
  • Wenn nein, muss ich einen von den beiden zu einem SIP-Trunk PURE Tarif wechseln?
  • Laut der Anweisungen bei https://www.3cx.de/docs/deutsche-telekom-sip-trunk/, muss eine feste IP-Adresse in 3CX eingetragen werden. Muss diese Adresse die von der Telekom sein, damit die SIP-Trunks richtig funktionieren können?
Ich glaube nicht, dass ich die explizit angegebenen Antworten gesehen habe. Ich bedanke mich für eure Hilfe!

Nur der NGN Trunk (Anlagenanschluss mit Rufnummernblock) lässt sich auf nicht Telekom Internetanschlüssen registrieren, die normalen SIP Trunks (Mehrgeräteanschluss) kann nur auf einem Telekom Anschluss registriert werden.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h