• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Free Edition. Registrierung benötigt!.Mehr Info...

zeroblue2005

Free User
Mitglied seit
13. November 2022
Beiträge
15
Hallo Zusammen,

heute morgen bekam ich im WebClient diese Meldung. Ich habe mich Informiert und ja im Portal verwende ich eine Mailadresse aus meinem Unternehmen. Wenn ich das richtig verstanden habe, besteht dann kein Handlungsbedarf. Was ich dann jedoch nicht verstehe ist, warum taucht diese Meldung auf oder verschwindet nicht? Ich finde das Ganze etwas verwirrend und Störend?
 
Hallo,

kann mich @zeroblue2005 nur anschließen. Meine Registrierung ist auch korrekt, trotzdem erschein jeden Morgen das Popup.
 
Hallo zusammen, gibt es hier schon eine Lösung? Bei mir ist auch alles richtig konfiguriert, die Meldung bleibt aber bestehen.
 
Ich glaube die bleibt auch bis zum 31.12. noch bestehen, bis die nächste Lizenzverlängerung kommt!
 
Hallo,

wie @zeroblue2005 schon richtig vermutet hat, bleibt der Banner bis zur nächsten Verlängerung bestehen.

Die Funktionalität der PBX ist bei korrekter Registrierung gegeben.
 
Danke @SaschaA_3CX trotzdem Beschreibung sehr unglücklich gewählt... so was kann nur viele Rückfragen provozieren.
 
Hallo @SaschaA_3CX , ich habe seit 2-3 Jahren die kostenlose Version (Standard Jahreslizenz) der 3CX auf einem eigenen Webserverm laufen. Eine kostenpflichtige Lizenzierung macht für mich alleine keinen Sinn und ich bin dankbar, das 3CX großzügig für Kleinstnutzer so ein Angebot bereithält. Jetzt habe ich mir aber auch die gehostete kostenfreie Version angeschaut. Was ist denn der Unterschied an Funktionsumfang zwischen der selbstgehosteten kostenfreien Version und der kostenfreien von Euch gehosteten Version? Außer der Administrationskonsole... Und wird sich ab nächstem Jahr am Funktionsumfang der selbstgehosteten kostenfreien Version etwas ändern oder bleibt die so bestehen? Schon einmal vielen Dank
 
@SaschaA_3CX ach und eine Frage noch: wird auf der von Euch gehosteten 3CX eigentlich noch die deutsche Telefon unterstützt? Ich habe sie dort nicht gefunden. Wie eigentlich auch auf meiner Installation, bei der ich dann die deutsche telekom verbogen habe...
 
@SaschaA_3CX ach und eine Frage noch: wird auf der von Euch gehosteten 3CX eigentlich noch die deutsche Telefon unterstützt? Ich habe sie dort nicht gefunden. Wie eigentlich auch auf meiner Installation, bei der ich dann die deutsche telekom verbogen habe...
Das wird mit der Startup Free nicht funktionieren. Es geht dann auch generell nur noch eine Rufnummer.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Das wird mit der Startup Free nicht funktionieren. Es geht dann auch generell nur noch eine Rufnummer.
@bitn2 Hallo Jan, vielen Dank für deine Info, die jetzt aber noch mehr Fragezeichen erscheinen lässt.

Die Startup Free bezieht sich ausschließlich auf die von 3CX gehostete kostenfreie Version oder wird auch die Standard Jahreslizenz auf meinem eigenen Webserver dann Startup free heißen und nur noch eine Rufnummer unterstützen?

Oder bedeutet dass, wenn ich die deutsche telefon und mehr als eine Rufnummer behalten möchte, muss ich bei meiner selbstgehosteten Anlage bleiben? Also ich muss nicht bei der deutschen telefon bleiben, der Service ist sowieso eine Katastrophe. Aber mehr als eine Rufnummer brauche ich schon...
 
Deine lokale Installation wird voraussichtlich noch bis ende 2024 funktionieren. Was dann ist weiss noch keiner. Die kostenlose gehostete Variante nennt sich StartUP Free und hat die genannten Einschränkungen. Wenn du mehr als eine Nummer brauchst und gegebenenfalls auch bei Deutsche Telefon bleiben möchtest, bleibt nur die lokale Installation und wahrscheinlich nach 2024 mit einer kostenpflichtigen Lizenz.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.358
Beiträge
107.406
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.