Fritz!Box als VoIP-Gateway

anonymous

Well-Known Member
Hallo 3CX Community,
ich würde gerne eine Fritz!Box 7170 als VoIP-Gateway der 3CX (V7)für ein- und ausgehende Gespräche nutzen.
Ich habe meine Fritz!Box wie schon im 3CX Wiki beschrieben eingerichtet.
Eingehende Gespräche kann ich auch schon sehr gut über die 3CX entgegennehmen.
Nur war/ist es mir nicht möglich ausgehende Gespräche über die Fritz!Box als Gateway auf ISDN zu führen.
Hat dies schon jemand von euch getestet bzw. realisiert.
Würde mich freuen, wenn die ein oder anderen Tipps gepostet würden.
Vielen Dank schon mal im voraus!

Grüsse!

Ab Firmware Version **.04.70 für FRITZ!Box Fon WLAN 7170/7270 http://www.avm.de/de/Download/index.php3
IP-Telefon / 3CX - Gateway an FRITZ!Box anmelden und einrichten http: //www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15580.php3

So dann anstatt IP-Telefon nimmt man VoIP-Prowider bei 3CX schon ist Gateway fertig, nur noch im FB einstellen auf welch Tel.Nr./MSN es reagiert werden soll und welches Tel.Nr./MSN rausgehend werden soll.
Übrigens man muss nicht Fritz!box als Client an vorhandene Netzwerk anschließen wie es bei Wiki von 3CX beschrieben, sondern er kann auch als vollwertige Router eingesetzt werden.
Mfg

Hallo grafv,
ich bin ganz neu hier und habe den selben Wunsch wie anderl (VoIP-Gateway einer FritzBox von IP nach ISDN).

Für eingehende Gespräche funktioniert die Konfiguration der FB wie im 3CX Wiki beschrieben sehr gut.
Für ausgehende Gespräche habe ich in der FB noch keine Lösung gefunden.
Du schreibst, dass man die 3CX an der FB (SIP-Registrar) anmelden kann und dann nur noch
die Nr./MSN für rausgehende Gespräche vergeben muß sowie auf welche Nr./MSN reagiert werden soll.
Das werde ich demnächst testen (Mit einem "normalen" IP-Telefon,Sinus 501V, funktioniert es).

Leider geht das aber nur wenn man eine 7170/7270 mit SW >**.04.70 hat und damit die FB als SIP-Registrar dient.
Meine Frage: Gibt es eine Lösung ohne SIP-Registrar?

Danke und Gruß
PS: Die 3CX-Lösung finde ich sehr übersichtlich und verständlich.

@xqa3006 wrote:Hallo grafv,
ich bin ganz neu hier und habe den selben Wunsch wie anderl (VoIP-Gateway einer FritzBox von IP nach ISDN).

Für eingehende Gespräche funktioniert die Konfiguration der FB wie im 3CX Wiki Voip Providers Business Phone System beschrieben sehr gut.
Du schreibst, dass man die 3CX an der FB (SIP-Registrar) anmelden kann und dann nur noch
die Nr./MSN für rausgehende Gespräche vergeben muß sowie auf welche Nr./MSN reagiert werden soll.
Das werde ich demnächst testen (Mit einem "normalen" IP-Telefon,Sinus 501V, funktioniert es).

Leider geht das aber nur wenn man eine 7170/7270 mit SW >**.04.70 hat und damit die FB als SIP-Registrar dient.

Danke und Gruß

Danke zu der Information. Es ist sehr nützlich!
:mrgreen:

@xqa3006 wrote:Hallo grafv,
ich bin ganz neu hier und habe den selben Wunsch wie anderl (Voip Phone System-Gateway einer FritzBox von IP nach ISDN).

Für eingehende Gespräche funktioniert die Konfiguration der FB wie im 3CX Wiki beschrieben sehr gut.
Du schreibst, dass man die 3CX an der FB (SIP-Registrar Business Telephone System) anmelden kann und dann nur noch

Danke und Gruß

:lol:
Dieses ist fantastische Informationen. Danke!
:lol:

Die Lösung die FB 7170 als SIP Registrar zu verwenden ist sehr elegant und ohne Ecken und kannten.
Ich verstehe nicht warum du eine andere Lösung suchst?

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h