Fritz!Fon C5 zu 3CX hinzufügen

ja kannst auch deine Domain nehmen. Als erste würde ich noch ipV6 für die 3CX ausschalten (kannst Du auf dem Dashboard machen, da einfach auf den Link klicken bei ipV6) und dann noch mal das Passwort der Nebenstelle überprüfen. Die Fehlermeldungen lassen auf ein Netzwerkproblem schließen.

Vielleicht solltest Du nicht alles auf einmal wollen. Hast Du die Portweiterleitungen an die 3CX eingerichtet? Läuft der Firewallchecker durch?

• Like
Reaktionen: fxbastler
habe ich gestern auch einen halben Tag mit verbracht , meine 7590 als Nebenstelle bei der 3CX einrichten lief nicht

Ich hab das hier mit einer 7490 eine Weile ohne Probleme laufen gehabt. Bist Du nach der Anleitung vorgegangen? Welcher SIP Anbieter?

Ja, stimmen auch die Screen Bilder, die ich auf der anderen Seite hochgeladen habe?
Ps: Ich nutze als Registar meine Domain, z.B "beispiel.my3cx.de"
Per IP Adresse funktioniert es aber auch nicht.

Jetzt wirds spannend, was genau macht denn nun bei Dir das Internet? der TP Link oder eine der Fritzboxen? Ich wiederhole auch noch mal meine Frage, hast Du die Ports alle korrekt an die 3CX weitergeleitet? Ist in der zweiten Fritzbox auch Telefonie eingerichtet?

Die 2. Fritzbox Telekom hat mit der anderen gar nichts zu tun.
Aber in der ersten Cable / alles Freigegeben / der Firewall Check sagt, dass alles geht

Ich verstehe deinen Aufbau nicht. Was macht bei Dir das Internet? Wenn es die Kabelbox ist, welchen SIP Port hast Du in der 3CX konfiguriert? Die DECT Telefone hängen auch an der Kabelbox?

Die 3cx Anlage und das Fritzfon hängen an der Unitymedia Cable FritzBox.

SIP Port und Internet ist mir weiterhin nicht klar. Wo sind die SIP Trunks registriert? In der Fritzbox oder in der 3CX?

Ich habe einen Generic Sip Trunk in der 3cx und der FritzBox eingerichtet, möchte aber nun auch, dass die Telefone erst über 3cx registriert werden und dann rausgerufen wird, wenn ich jetzt z.B Extension 101 anrufe, soll das über 3cx gehen.

@JANXX
Beantworte doch mal bitte bitn2's Frage:
Welche Ports hast du bei der Erstinstallation der 3CX bei SIP eingestellt?

• Like
Reaktionen: bitn2
Danke für das Bildschirmfoto, aber das beantwortet die Frage nicht. Man könnte denken es ist der Port 5062 oder 5065 in der 3CX für SIP - ist dem denn so? Schick doch mal ein Bild von der 3CX von Einstellungen / Netzwerk / Ports.

Gutes Beispiel für ein schlechtes Beispiel auch hier: die von der Fritte für die 3CX 'erkannte' IPv6 Adresse ist zwar nicht komplett ungültig aber mit Sicherheit falsch (ULA / bzw. die ersten 64 Bit komplett ::). Eventuell in der Debian 3CX nicht nur IPv6 über die 3CX Einstellungen ausschalten sondern auch grundlegend im Debian System, siehe hier. So eine Cable Box bekommt von allen mir bekannten Providern seit längerem eine IPv6 Adresse und setzt die bevorzugt ein. Das lässt sich WAN Seitig bei den meisten auch nicht dauerhaft abschalten. Es ist oft genug sogar so, dass man eine gültige öffentliche IPv4 Adresse beim Provider erst hartnäckig muss weil die einem oft keine mehr zuteilen. Die genutzte Mischung IPv6 bzw. IPv4 dieser Fritte an WAN bzw. LAN könnte gar ein Problem sein.

Ansonsten wie immer: Wireshark ist dein Freund, siehe hier.

1641304971954.png

Meint ihr das?
Ich habe es wie hier eingerichtet, NUR DIE EINZIGE ABWEICHUNG IST BEIM SIP SERVER (3.), DER IST BEI MIR 5065.

Dann solltest du in der Fritz!Box bei Eigene Rufnummern in den jeweiligen Einstellungen bei Registrar und Proxy Server eben nicht nur die IP der 3CX angeben (192.168.10.11 wenn ich das richtig lese) sondern eben auch den Port (z.B. eben: 192.168.10.11:5065).

Ist echt schwierig die Fragen an dich beantwortet zu bekommen. Warum hälst Du Dich nicht an die Anleitung? Da Du den SIP Port geändert hast, musst Du den natürlich beim Registrar auch mit angeben wie @fxbastler schon sagt. Bitte beantworte einmal die noch offenen Fragen und halte Dich an die Anleitung. Du hast zb diverse unnötige Ports freigegeben und teilweise falsch. Ganz wichtig! Mach vor allem SSH zu!! Das hat nach außen nichts zu suchen.

• Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel