Full cone test failed

spok

Customer
  • ......Hallo weis jemand warum das kommt und wie mann es löst? Die Anlage funktioniert soweit, nur manchmal hört man, nachdem Mann von außen eine Nummer wählt
  • um die Anlage zu erreichen, eine Zeit lang gar nichts, und dann die Ansage die Nummer ist nicht bekannt. Nach 2 - 3 maligen Versuchen geht es dann wieder.

Aus Deinem anderen Post habe ich entnommen das du einen Lancom als Gateway verwendest.
Da kann ich Dir leider nicht helfen. Habe nur oft gelesen das es damit öfter Probleme gibt hier im Forum.
Mal das Forum nach Lancom durchsuchen.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Wenn Lancom dann kann der auch nach Anleitung eingerichtet werden (insbes. SIP ALG ausschalten). UDP Aging höher setzen (240s mind.) und (nur für den Firewall Check!) unter Firewall/IDS die Aktion auf Übertragen stellen (steht normal auf verwerfen (der Test wird sonst evtl. als Angriff gewertet und die Pakete verworfen). Letzteres entspricht so ziemlich genau dem Fehlerbild deines Post.

• Like
Reaktionen: spok
Danke soweit alles verstanden und durchgeführt bis auf eine Einstellung die bekomme ich nicht hin:
Bei der Firewall Regel unter Actions/QOS , wie und wo wird Fragmentate eingestellt?

1640158610308.png

Anhänge

• 1640158536080.png
    1640158536080.png
    13,5 KB · Aufrufe: 28
In dieser Anleitung lese ich nichts von Fragmentation (das ist der gleiche Link wie zuvor, diesmal aber richtig eingefügt).

Hab ich noch nie so gelesen oder umgesetzt, diese Art tagging ;)

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel