Funktioniert 3CX ohne Festnetz und SIP ?

Elko

New User
Hallo zusammen,
Wir haben folgendes Problem.
Da bei uns weder ein Telefonanschluss noch ein Kabelgebundener Internetanschluss noch ein SIM Internet funktioniert (wir sind mit Starlink online)
gibt es keinen Provider der uns eine Telefonanlage "integrieren" kann daher bin ich auf 3CX gestoßen, unsere Handys alleine sind schon gekoppelt und das funktioniert auch, allerdings kann ich keine externen Anrufe weiterleiten bzw auch nicht über 3CX anrufen.
Gibt's da irgendwie eine Möglichkeit oder müssen wir hier wohl oder übel ohne Telefonanlage auskommen ?

Danke für die Infos

Hallo @Elko

wir haben einen Kunden der Starlink hat als Internet Anbieter und eine 3CX in der Cloud. Mich verwirrt ein wenig die Aussage externe Anrufe weiterleiten bzw. über 3CX anrufen.
Habt Ihr denn einen SIP Trunk eingebunden? Wenn nicht braucht Ihr doch nur noch einen SIP TRUNK von einem unterstützen VOIP Provider.

Zuletzt bearbeitet:
Änderung: Ich ziehe die Frage zurück. Der Post wurde unter Startup gepostet. Das beantwortet genug.

• Like
Reaktionen: bitn
Hallo @Elko

wir haben einen Kunden der Starlink hat als Internet Anbieter und eine 3CX in der Cloud. Mich verwirrt ein wenig die Aussage externe Anrufe weiterleiten bzw. über 3CX anrufen.
Habt Ihr denn einen SIP Trunk eingebunden? Wenn nicht braucht Ihr doch nur noch einen SIP TRUNK von einem unterstützen VOIP Provider.
Nein einen SIP Trunk hab ich (noch) keinen, da ich erst heute auf das 3CX gestoßen bin und mich gerade erst da reinarbeite.

Mit externe A rufe meine ich, wenn ich über die 3CX App mein "Team" anrufen funktioniert das aber Kunden kommen obwohl ich 3CX als Standardapp auswähle normal rein und dadurch funktioniert die Weiterleitung nicht.

Betrieben wird es in Niederösterreich Bez Wr. Neustadt

Nein einen SIP Trunk hab ich (noch) keinen, da ich erst heute auf das 3CX gestoßen bin und mich gerade erst da reinarbeite.

Mit externe A rufe meine ich, wenn ich über die 3CX App mein "Team" anrufen funktioniert das aber Kunden kommen obwohl ich 3CX als Standardapp auswähle normal rein und dadurch funktioniert die Weiterleitung nicht.

Betrieben wird es in Niederösterreich Bez Wr. Neustadt

Ohne SIP Trunk kann man nur intern telefonieren.
Wenn ich das richtig verstehe Deine Handy Nummer wird angerufen und du willst mit der 3CX App telefonieren?! Das kann so nicht funktionieren.

Hi @Elko,

@bitn hat es schon richtig erklärt.

Falls du eine Mobile Rufnummer für Weiterleitung hinterlegt hast, wird die 3cx Anlage auch den Anruf versuchen rauszusenden bzw. an Mobile Nummer.

Da jedoch keine Ausgehende Route/Regel greifen kann (kein SIP Trunk als route) kann das nicht klappen.

Unter folgendem Link bekommen wir Infos, unterstützte Provider von 3cx:

Verwenden einen der unterstützten Provider, kann ich nur empfehlen.

Anschließend benötigst du eine Ausgehende Regel.

Evtl. Hilft dir dann auch folgender 3cx Academy Link weiter:

Dazu hätte ich einmal eine Frage: Hab mir gerade eine Startup angelegt. Die ist natürlich jetzt auf Pro und ich hab eine Auswahl an SIP anbietern. Laut Versionsvergleich kann die Startup FREE das nicht. Was für eine Möglichkeit habe ich dann mit dieser FREE Version?

Dazu hätte ich einmal eine Frage: Hab mir gerade eine Startup angelegt. Die ist natürlich jetzt auf Pro und ich hab eine Auswahl an SIP anbietern. Laut Versionsvergleich kann die Startup FREE das nicht. Was für eine Möglichkeit habe ich dann mit dieser FREE Version?
Stimmt die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Welchen Trunk kann man denn mit der Free nutzen?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.307
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710