Funktionswahl Codes

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

gibt es irgendwo eine Liste mit den Funtkionswahl codes wie zB: *20 zum holen.

Ich möchte gerne auf einem Telefon verschiedene Weiterleitungen auf Schnellwahltasten legen, damit die Empfangsdame schnell das telefon mal ins Lager oder ansonsten eben zu mir umleiten kann.

Ich denke da gibts aber auch noch einige codes mehr die vielleicht ganz nützlich sein könnten, nur hab ich in der Doku dazu leider nichts gefunden!

Es handelt sich übrigends um eine lizenzierte 3CX Version und Grandstream 2020 Telefone.

Danke schonmal vorab.

Christoph Rieger

gibt es in der PBX Oberfläche
Einstellungen Erweitert Funktionswahl Codes

ja schon, die hab ich schon gefunden, aber es müsste doch noch viel mehr Codes geben!?

Wie zB. geht weiterleiten mit Codes ?

DANKE

Leider gibt es hierfür keine Codes. Bei snom Telefonen könnte man dies über die Funktionstasten realisieren.

Aber es sollte doch über eine Blinde Weiterleitung funktionieren:

Vorausetzung: BLF Tasten sind entsprechend belegt

Anruf kommt rein > wird angenommen > TRSF + BLF

Habe ich aber noch nciht getestet.

danke für die Info.
Leider hilft mir das aber nicht da die Weiterleitung des Telefons (Alle Weiterleiten) immer nur den ersten SIP Account weiterleitet.

Wir haben aber auf einigen Telefonen 2 SIP Accounts zur 3CX (Ich habe 2 Firmen) registriert und daher müssten dann beide Accounts an verschiedene Ziele weitergeleitet werden!

Das SIP Telefon muss die Weiterleitung ja auch mit irgendeinem Befehl an die Anlage senden, nur wie macht es dass ?

Lg

Christoph

öffne das MyPhone
IIS
/myphone
Cassini
:5000
und passe es dort dann an

@matictec wrote:Leider gibt es hierfür keine Codes. Bei snom Telefonen könnte man dies über die Funktionstasten realisieren.

Ich suche eine Möglichkeit, die Anrufweiterleitung für einen Teilnehmer vom Telefon aus zu aktivieren oder zu deaktivieren. Meinst Du dieses? Über welche Funktionstasten könnte man das denn machen?

Ich vermute mal, man müsste Action-URLs mit irgendwelchen API-Aufrufen belegen?

Ich nutze im Moment die Umleitungsfunktion des Telefons, aber es wäre eleganter, wenn das Telefon die 3CX entsprechend steuert!

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h