Gateway Template

Stef370

Hallo,

ich nutzte eine 3CX in Verbindung mit einem Grandstream HT818. Nach längerer suche habe ich bemerkt, dass die Konfiguration des Grandstream zwar von der 3CX aus erfolgen kann, einige Einstellungen hier jedoch nicht übernommen werden. Die Wähl- und Klingeltöne blieben im HT818 im default-Wert für Nordamerika. Ein eingesetzter Adapter zur Anbindung einer Siedle Türsprechanlage konnte daher den "Besetzt-Ton" nicht erkennen und hat die Verbindung nicht beendet.
Diese fehlerhaften Toneinstellungen habe ich nun direkt im HT818 geändert, leider wird die Konfiguration jedoch beim Neustart aus der 3CX übernommen. Wie kann das entsprechende Template für das Gateway entsprechend angepasst werden, damit die korrekten Einstellungen an den HT818 übertragen werden?

Probier mal wenn du möchtest die Einstellungen im Template zu machen. Das Template findest du im folgendem Ordner : C:\ProgramData\3CX\Instance1\Data\Http\Templates\fxs

Beachte aber dass dies von der 3CX nicht unterstützt wird.

Gruß
Ilias

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die 3CX läuft bei mir jedoch unter Linux, das entsprechende Template habe ich daher unter
/var/lib/3cxpbx/Instance1/Data/http/Templates/fxs/
gefunden.

Nach der Änderung in der entsprechenden XML-Datei wurde die Änderung erst nach einem Neustart der 3CX korrekt ausgeliefert.

Bei einem Update dieses Templates wird diese Änderung vermutlich überschrieben?

Hallo Stefan,

Ja korrekt. Leider.

Gruß
Ilias

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel