GDS-3705 mehrere Nebenstellen anrufen

FRH

SOHO User
Hallo,
wir nutzen 3CX mit der Gegensprechanlage GDS-3705 (http://www.grandstream.com/products/facility-management/facility-access-systems/product/gds3705
) von Grandstream und haben das Problem, dass der Türsprecher mehrer Nebenstellen anrufen soll, wenn die Türklingel betätigt wird.

Im Webinterface vom GDS-3705 kann man das einfach konfigurieren indem man den "Door Bell Call Mode" auf Parallel Hunting stellt und im Feld "Number Called When Door Bell Pressed", die gewünschten Nebenstellen angibt, getrennt durch einen Beistrich und dann speichert.
Diese Einstellungen bleiben dann solange aktiv, bis das GDS3705 neu gestartet wird (was, warum auch immer, ohne das wir es merken, einmal pro Tag passiert, laut Systemlog vom GDS3705) und/oder neu provisioniert wird. Dann wird wiederum nur die erste Kurzwahl im BLF die man in 3CX konfiguriert hat übernommen. Es hilft auch nicht, wenn man zwei Kurzwahlen im BLF einrichtet, da nur die erste übernommen wird.
Ich habe in 3cx für das GDS-3705 auch keine Einstellung gefunden mit der man eine Provisionierung bei Neustart verhindert? Wie kann ich das Problem lösen?

Im Anhang zwei Screenshots, einmal von der Webobefläche vom GDS3705 und einmal von den BLF Einstellungen der Nebenstelle.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Florian

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-07-27 um 09.00.07.png
    Bildschirmfoto 2021-07-27 um 09.00.07.png
    12,5 KB · Aufrufe: 2
  • Bildschirmfoto 2021-07-27 um 09.06.07.png
    Bildschirmfoto 2021-07-27 um 09.06.07.png
    17,2 KB · Aufrufe: 2
Hi,

bist du auch nach folgender Anleitung vorangegangen:

Hallo,
danke für die Rückmeldung, ich habe das GDS über PnP konfiguriert, wie auch in dem Artikel empfohlen wird. Das Problem ist eben nur, dass ich über 3cx nicht mehr als eine Nebenstelle angeben kann die angewählt werden soll, alles andere geht, wie erwartet. Auch die Einstellungen im Webinterface vom GDS sind identisch, mit jenen von dem Artikel.

Florian

Hi,

versuche eine indiv. Kurzwahl zu erstellen welche auf eine Ring Gruppe zeigt.

In der Gruppe setzt du alle Agent rein mit Signalisierungsmethode "alle Signalisieren"

Hallo,
das habe ich mir auch schon gedacht, nur bin ich mir nicht sicher ob dann die Grandstream "Zusatzfeatures" funktionieren. Wenn derzeit jemand klingelt läutet das Grandstreamgerät und im Display erscheint automatisch ein Shortcut "Tür öffnen", das heißt die MA müssen nicht mit Kurzwahlen arbeiten, sondern müssen nur einen Button unter dem Display drücken.
Ich werde das aber probieren, sobald ich vorort bin, vielleicht schon heute.

Danke,
Florian

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel