Gegensprechanlage Türklingel

N3nd333r

Customer
Hallo ihr lieben,

leider stehe ich aktuell etwas auf dem Schlauch und habe dahingegen auch noch keine Erfahrungen gemacht, deswegen frage ich hier mal nach Ideen.

Und zwar bekommen wir eine neue Einrichtung, welche eine Gegensprechanlage bekommen soll.
Es soll in der Einrichtung ganz normal klingeln, die Telefone sollen nacheinander klingeln und sie sollen per Tastendruck die Türe öffnen können.

Hat irgendjemand damit Erfahrungen wie ich das günstig und einfach umsetzen kann?

Vielen Dank!

Hallo @N3nd333r ,

die von 3CX unterstützten Türklingeln können dies. Dort kann das Auslösen der Klingel eine Nummer wählen, das kann auch eine Signalgruppe sein. https://www.3cx.com/sip-phones/

Sollte eine Videoübertragung genutzt werden, ist darauf zu achten, dass dies nur mit H264 fähigen Endgeräten funktioniert oder in dem Webclient oder Desktopapp. In den mobilen 3CX Apps funktioniert das nicht, da geht nur Audio.

Hallo,

ja ich habe hier eine fanvil i10S liegen, damit sollte das weiterleiten an die Telefone funktionieren.
Aber was benötige ich noch damit ich damit eine Tür öffnen kann und wie konfiguriere ich das? Leider werde ich aus den Anleitungen nicht schlau.

Beste Grüße und vielen Dank!

Hallo @N3nd333r ,

rufe die Weboberfläche der Klingel auf. Dort sollte es den Punkt Hotkey geben, da kommt die zu wählende Nummer rein. Und dann gibt es die Einstellung, welcher Befehl für die Funktionen wie z.B. Türöffnen eingestellt werden kann. Ich habe hier gerade keins rumliegen, ggf via Fanvil Homepage mal die Bedienungsanleitung herunterladen.

Hallo,

soweit funktioniert alles. Leider finde ich die Einstellung für das öffnen der Tür mit dem Telefon.
Leider ist dazu in den Anleitungen und Videos nichts zu finden wo sie es wirklich erklären.

Liebe Grüße

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970