Geht das mit 3CX

anonymous

Well-Known Member
Hallo, bin neu hier und versuche heraus zu finden, ob mein Problem mit 3CX lösbar ist und wenn ja, was ich machen muss.

Hier die Fragestellung:

Ich habe Internetanschluss über Unitimedia und zusätzlich ISDN Telefonie auch von Unitymedia über das gleiche Kabel. An der Antennensteckdose ist ein Kabelmodem von Motorola, an dem Modem hängt eine FritzBox. Die versorgt das Haus mit Internet und eine ISDN Telefonanlage mit dem Telefonsignal. An der Telefonanlage hängen außer den ISDN Telefonen auch noch drei analoge Telefone, die im Haus verteilt sind. Ein analoges Faxmodem ist auch angeschlossen, um vom Server mit ActiveFax zu faxen.

Kann ich diese Konfiguration mit der kostenlosen Version von 3CX versorgen?

Ich stelle mir das so vor:
- Die Software läuft auf meinem Server
- Aber wie schließe ich die ISDN Telefone an und wie die analogen (VOIP Gateway?)
- Wie kann ich Faxe senden und empfangen?

Danke für jede Hilfe. Aber bitte schreib niemend, ich soll das handbuch lesen ... )

Wieviel ISDN Telefone hast du in Betrieb?

Nein kannst du nicht

Da die kostenfreie Version etliche features nicht unterstützt
zB Fax
siehe https://www.3cx.com/phone-system/edition-comparison.html
es wird also schon die mini Version herhalten müssen

@voipbaennjer wrote:Wieviel ISDN Telefone hast du in Betrieb?

Zwei Stück (und drei analoge)

Welche Fritzbox hast du?
Wenn es die 7170 ist würde ich diese als ISDN/FXS Gateway benutzen. Diese Box kann ISDN ankommend und abgehend sowie 3 analoge Telefone betreiben. Außerdem wichtig mit der 70er Firmware kann sie als SIP Registrar fungieren. Wichtig damit du die ISDN Leitung an die 3CX verbunden kommst.

Wenn du willst kann ich dir mal die Konfig zusammen stellen.

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h