• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Geschäfts und Pausenzeiten

andbay

Mitglied seit
5. April 2019
Beiträge
18
Hallo zusammen

Ich weiss das es hierzu schon Beiträge gibt aber mein Anliegen wird darin nicht behandelt.

Grundsätzliche Frage, ausserhalb der Geschäftszeiten wird auf "Abwesend" gestellt und die Pausenzeiten stellen ebenfalls auf "Abwesend". Wo liegt der Unterschied zwischen Geschäfts- und Pausenzeiten?

Mein Anliegen: Ich möchte für einzelen Nebenstellen Ausserhalb der Geschäftszeiten eine andere Weiterleitung (an eine Nebenstelle) als während der Pausenzeiten. Die Umstellung soll automatisch erfolgen.

Grund: Ausserhalb der Geschäftszeiten gehen die Anrufen an den Hauptsitz. Während den Pausenzeiten sollen die Anrufe an eine andere Nebenstelle am selben Standort gehen.

Wie kann ich das lösen?

Danke für eure Unterstützung.
 
Außerhalb der Geschäftszeiten ist als Nebenstellenstatus “Nicht stören”, während der Pausenzeiten hingegen “Abwesend” aktiviert.

So ist es im "Handbuch" von 3CX beschrieben und das macht er eigentlich auch so.
 
Korrekt, so wie Matictec es geschrieben hat ist es auch. Du muss die weiterleitungsregeln der Nebenstelle für den Status Abwesend nach Wunsch einrichten.
 
Wobei ich irgendwo mal gelesen habe, dass unbedingt darauf zu achten ist, dass sich die Pausenzeit innerhalb der Geschäftszeit befinden muss. Also 8-12 uhr Geschäftszeit, 12-13 Pause und 13-18 Geschäftszeit würde wohl nicht funktionieren. Müsste wohl dann folgendermaßen eingestellt sein: Geachäftszeit 8-18 und Pause 12-13 Uhr.
 
Danke für die Info mit dem Status Abwesend und nicht stören.
Außerhalb der Geschäftszeiten ist als Nebenstellenstatus “Nicht stören”, während der Pausenzeiten hingegen “Abwesend” aktiviert.
Ich war der Meinung das Ausserhalb der Geschäftszeiten der Status "Abwesend" ist. So aber macht das ganze Sinn und hilft mir.

Ich habe mehrere Pausenzeiten innerhalb der Geschäftszeit. Ich bin gerade am Testen ob es immer sauber umstellt und werde dann berichten.
 
Also das klappt bei mir hervorragend.

Geschäftszeit: 06:00 - 18:00
Pausenzeiten: 06:00-08:00, 11:00-14:00, 17:30-18:00

Weiterleitungen:
Abwesend an die eine Nebenstelle
DND an eine andere Nebenstelle

Danke nochmals für den Input.
 
Hallo,
meine Nebenstelle wechselt in den Pausenzeiten nicht in Abwesend.
Woran kann das liegen?

So ist es eingestellt:
Arbeitszeit 08:00 - 17:00 Uhr
Pausenzeit 12:00 - 13:00 Uhr
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.396
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.