Geschäftszeiten auf andere DIDs übertragen/kopieren

Oliver Krieg

Customer
Hallo,

unsere Telefonanlage hat circa. 40 DIDs, jede mit eigenen Geschäftszeiten. Wie kann ich unkompliziert alle Geschäftszeiten aufeinmal ändern, ohne in jede DID zu müssen?
Wir hatten im Winter bis 17:30 Uhr geöffnet, im Sommer haben wir bis 18:00 Uhr geöffnet.
Ich habe bereits versucht eine geänderte DID exportieren um in eine andere DID zu importieren. Leider kommt dort folgende Fehlermeldung.

The following lines contain errors:

2 (PORTS/MASK)

Gibt es eine Möglichkeit?

Grüße
Oliver

Anhänge

• Sommerzeit.jpg
    Sommerzeit.jpg
    137 KB · Aufrufe: 9
  • Winterzeit.jpg
    Winterzeit.jpg
    165 KB · Aufrufe: 8
Dein Vorgehen ist schon richtig.
Du exportierst die Inbound Rules und passt dann das heruntergeladen Excel Dokument an. Importierst es danach wieder.

Wie du aber bereits selbst erkennen konntest, ist in deinem Dokument ein Fehler unter Zeile 2.

Bevor du das Dokument öffnest, empfehle ich dir in Windows unter Einstellungen -> Zeit und Sprache -> Region
auf Vereinigte Staten und die Sprache auf Englisch umzustellen. Dann wird der Inhalt des Dokumentes auch richtig dargestellt wenn du es öffnest. Danach kannst du die Änderungen machen und es wieder abspeichern und hochladen.

Danke VoIPexpert für deine schnelle Antwort.

Was genau muss ich den anpassen?

Anbei eine Übersicht meiner DID´s + die exportierte Datei die ich verwenden möchte.

Vielen Dank

Anhänge

wenn du die Region innerhalb deines Windows richtig angepasst hat, wird dir dein Excel Dokument automatisch richtig dargestellt und du kannst einfach die Zeiten in der Spalte für die Geschäftszeiten anpassen. Sieht dann so aus wie auf dem angehängten Screenshot

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    23,8 KB · Aufrufe: 8
Meinen Sie die Region im Excel? Wo kann ich die Region richtig einstellen?

nein, im gesamten Windows! Wie bereits oben beschrieben.

In Windows unter Einstellungen -> Zeit und Sprache -> Region
auf Vereinigte Staten und die Sprache auf Englisch umzustellen. Siehe Screenshots

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    507,7 KB · Aufrufe: 4
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    521,4 KB · Aufrufe: 3
Es geht wahrscheinlich nicht ohne umstellen der Region und Sprache.
Ich arbeite auf einer Remoteverbindung. Auf der PC Ebene habe ich kein Excel.

Sonst gibt es keine Möglichkeit? Wenn nicht, werde ich es per Hand eingeben müssen.

Vielen Dank

entweder über das Excel Dokument oder du änderst es per Hand

Statistik des Forums

Themen
44.419
Mitglieder
78.333
Neuestes Mitglied
ProExakt