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Geschäftszeiten Einstellungen

pautzi

Free User
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21. Februar 2024
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2
Guten Tag,

ich bin wahrscheinlich einfach nur zu blöd... auf unser 3cx Anlage, die glücklicherweise noch auf der v18 läuft, habe ich Geschäftszeiten angelegt. Ich würde jetzt gerne einstellen, was passieren soll, wenn außerhalb dieser Zeiten angerufen wird. Momentan ist es aus mir unerklärlichen Gründen so, dass die Anrufe einfach so trotzdem weiter durchgehen und nicht an eine Mailbox weitergeleitet oder abgelehnt werden.
Spinnt meine Anlage? Wo kann ich passende Einstellungen setzen?

Vielen Dank!
 
Hallo @pautzi
Spinnt meine Anlage?
Vermutlich nicht.
Wo kann ich passende Einstellungen setzen?
Entweder in den eingehenden Regeln für DID passende Weiterleitungen (z.B. zu einer Mailbox) innerhalb / außerhalb der GZ einrichten oder in den angerufenen Nebenstellen (z.B. im Status Abwesend oder DND). Zusätzlich muss man bei diesen Nebenstellen noch die automatische Umschaltung mittels Status während der Geschäftszeiten automatisch auf 'Verfügbar setzen (nur über die Administration mittels 3CX Webclient zu erreichen) aktivieren.
 
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Hallo @pautzi

wenn du dich auf die Verwaltungskonsole deiner Anlage anmeldest und unter "Eingehende Regeln" eine neue "DID-Regel" hinzufügst, kannst du die DID der Warteschlange hinterlegen.

Als Weiterleitungsziel (grün) gibst du die Warteschlange an, in der die Agenten angemeldet sind (in meinem Beispiel "800 Support").

Unter "Rufziel außerhalb der Geschäftszeiten" legst du fest, was außerhalb der Geschäftszeiten passieren soll (rot). In meinem Fall habe ich mich dafür entschieden, auf die Mailbox der Warteschlange zu verweisen (800 Support).

Wenn du ein Stück weiter nach unten scrollst, kannst du "Eigene Geschäftszeiten für diese Regel festlegen". Setze den Haken, um die Öffnungszeiten zu definieren. Vergiss nicht, oben auf "OK" zu klicken, um die Änderungen zu speichern, und fertig. :)



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Vielen Dank für die schnellen antworten... ich habe heute ein bisschen eingestellt und es läuft alles so wie ich wollte :)
 
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Hallo @pautzi

wenn du dich auf die Verwaltungskonsole deiner Anlage anmeldest und unter "Eingehende Regeln" eine neue "DID-Regel" hinzufügst, kannst du die DID der Warteschlange hinterlegen.

Als Weiterleitungsziel (grün) gibst du die Warteschlange an, in der die Agenten angemeldet sind (in meinem Beispiel "800 Support").

Unter "Rufziel außerhalb der Geschäftszeiten" legst du fest, was außerhalb der Geschäftszeiten passieren soll (rot). In meinem Fall habe ich mich dafür entschieden, auf die Mailbox der Warteschlange zu verweisen (800 Support).

Wenn du ein Stück weiter nach unten scrollst, kannst du "Eigene Geschäftszeiten für diese Regel festlegen". Setze den Haken, um die Öffnungszeiten zu definieren. Vergiss nicht, oben auf "OK" zu klicken, um die Änderungen zu speichern, und fertig. :)



Anhang anzeigen 14291
Genau so hatte ich es vorher in der v18 was auch wunderbar funktionierte. DID mit der 0 am Ende über Tag (Geschäftszeiten) zur Rundrufgruppe (3 Teilnehmer).
Außerhalb der Geschäftszeiten dann zum IVR Feierabend. Ansage wurde abgespielt und aufgelegt. Genau so war es Top.

Jetzt in v20 habe ich aber keine eingehenden Regeln mehr und unser Anrufbeantworter (Feierabendansage) arbeitet nicht mehr.

Hast du eine Idee wie ich die eingehenden Regeln wieder aktiviert bekomme? Als Systemeigentümer hab ich die Rechte dazu wohl nicht oder es gibt den Punkt nicht mehr.
 
Hast du eine Idee wie ich die eingehenden Regeln wieder aktiviert bekomme?
Grundsätzlich so gar nicht. Es gibt kein Menü für eingehende Regeln wie zuvor in der v18.
Als Systemeigentümer ... gibt den Punkt nicht mehr.
richtig

Eingehende Anrufe über definierte DID werden in Gruppen, NSt. IVR u.a. zugewiesen. Bitte da nachschauen. Das ist im 3CX Admin Handbuch so dokumentiert und wird schon geraume Zeit auch hier im Forum beschrieben.

Hinweis: es finden wieder 3CX Webinare statt, allerdings sind die beiden nächsten Termine morgen und am 20.03. schon ausgebucht.
 
Grundsätzlich so gar nicht. Es gibt kein Menü für eingehende Regeln wie zuvor in der v18.

richtig

Eingehende Anrufe über definierte DID werden in Gruppen, NSt. IVR u.a. zugewiesen. Bitte da nachschauen. Das ist im 3CX Admin Handbuch so dokumentiert und wird schon geraume Zeit auch hier im Forum beschrieben.

Hinweis: es finden wieder 3CX Webinare statt, allerdings sind die beiden nächsten Termine morgen und am 20.03. schon ausgebucht.
Ja, das die Webinare voll sind habe ich schon bemerkt. Wollte teilnehmen, aber ging halt vor 3 Tagen schon nicht mehr.
Klingt nen bisschen wie: Tja, Pech gehabt, muss ich halt damit leben für etwas zu bezahlen (Pro mit 8SC) und nicht so nutzen zu können wie es vorher mit v18 anstandslos möglich war.
 

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