Aber grundsätzlich hast du schon ein anderes Problem als der TO. Du hast diesen Thread der Einfachheit halber (deiner) einfach gekapert.
Das ist so nicht korrekt. Ursprünglich hatte ich das gleiche Problem, dass die Geschäftszeiten im SIP-Trunk nicht greifen.
Ebenso die gleiche Meldung im Log und auch keine globalen Geschäftszeiten. Des Weiteren bin ich nicht der einzige gewesen, denn vor mir hat jemand ebenfalls das Problem und auch hier gefragt. Sowas macht man auch, denn wenn man einfach einen neuen Thread eröffnet, erhält man in 9/10 Foren direkt die Antwort, warum man nicht erst die Forensuche benutzt und in einem existierenden Thread schreibt. Egal wie man es macht, man macht es falsch.
Eine Anlage dieser Größe - auf Grund der NSt. - sollte man ausreichend gut verstehen und beherrschen.
Habe ich nicht erwähnt, aber die 50 Nebenstellen war als Beispiel dafür, dass man eher eine (existierende) Funktion im SIP-Trunk nutzen könnte, als bei vielen Nebenstellen den Wert einzeln zu ändern.
Und ich habe mich durchaus informiert und auch selbst probiert, sonst würde ich nicht den Weg ins Forum suchen.
Allerdings läuft hier so viel falsch und nur die Hälfte der Funktionen scheint zu tun was sie soll, ansonsten würde die Einstellung der Geschäftszeiten im SIP-Trunk ja funktionieren.

Die Zeiten bei jeder eingehenden Regel pro Nebenstelle zu konfigurieren ist absolut schwachsinnig gelöst, sofern man generelle Geschäftszeiten hat.
Aber ich werde es mir zwei mal überlegen hier noch mal eine Frage zu stellen, scheint ja nicht so erwünscht zu sein...
Vielen Dank für die Hilfe und alles Gute!