Geschäftszeiten und Türsprechanlage

TomGZ

Forum User
Basic Certified
Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

ich habe vor Weihnachten bei einer Signalisierungsgruppe mit 3 Nebenstelle Gesprächszeiten mit Ansage bei der 3CX eingerichtet.
Jetzt kommt die Ansage dass niemand erreichbar ist auch wenn jemand an der Türsprechanlage klingelt die ebenfalls eine Nebenstelle auf der 3CX ist.

eine Ausnahme habe ich bei den Weiterleitungen schon eingerichtet aber diese greift lt. der Gruppe nicht, was habe ich übersehen?
1640603077358.png

Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

ich habe vor Weihnachten bei einer Signalisierungsgruppe mit 3 Nebenstelle Gesprächszeiten mit Ansage bei der 3CX eingerichtet.
Jetzt kommt die Ansage dass niemand erreichbar ist auch wenn jemand an der Türsprechanlage klingelt die ebenfalls eine Nebenstelle auf der 3CX ist.

eine Ausnahme habe ich bei den Weiterleitungen schon eingerichtet aber diese greift lt. der Gruppe nicht, was habe ich übersehen?
Anhang anzeigen 7167

*Ergänzung*
Die Ausnahmen bei den Weiterleitungen raus zu löschen und es über eine eingehende Regel zu lösen hatte leider auch keinen Erfolg

Hallo,

wäre es nicht vielleicht sinnvoller in der eingehenden Regel, welche auf die Signalisierungsgruppe leitet, für ausserhalb der Geschäftszeiten eine Weiterleitung auf einen IVR einzurichten und dort dann die entspr. Ansage zu schalten? Ebenso die Türklingel nicht direkt die Signalisierungsgruppe anrufen lassen sondern eine Dummy Nebenstelle mit Geschäftszeiten, welche dann entweder auf die Signalisierungsgruppe weiterleitet oder eben auf den selben IVR.

Hi fxbastler, danke für den Tip, werde ich mal über den IVR versuchen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.314
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze