• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Gespräch heranholen ohne sofort abzunehmen

oliver

Forum User
Mitglied seit
2. Dezember 2015
Beiträge
4
Hallo,

ist es möglich ein Gespräch das an einer anderen Nebenstelle signalisiert wird, heranzuholen ohne automatisch das Gespräch entgegen zu nehmen, da ich je nach Anrufer entscheiden möchte ob ich das Gespräch mit diesem möchte oder einen Kollegen bitte sich das Gespräch dann von meinem Apparat ebenfalls zu holen.

Gruß
Oliver
 
man könnte eine weiterleitungsregel erstellen die dann nach (bsp) 30 sekunden auf IHr gerät umleitet so sehen sie dann den anrufer.
anders geht es meines wissens nich (aber ich bin auch nur ein anwender :D)

oder man schaut in der 3cxPhone software nach wer gerade auf dem anderen Telefon anruft da sieht man nämlich au die nummer vom anrufer
 
Hi,

ja, ist echt schade, dass einige nette Comfort- Funktionen die wir von Avaya (ehm. Tenovis) kennen, die in der 3cx nicht vorhanden sind, uns aber echt fehlen.
 
Hi Oliver,

ich verstehe die Anforderung an das was du da vor hast, nur bei 3CX hast du natürlich einiges an Features womit du genau das abdecken kannst.

- Signalisierungsgruppen
- Warteschlangen
- Parking Orbit u.s.w.

Vielleicht ist bei dieser Anforderung die Vorüberlegung eine falsche und kann über andere Funktionen gar noch besser gelöst werden.

Viele Grüße
Olli
 
Hey Oliver,

kennst du unser 3CxPhone? In der großen Statusansicht kannst du dir alle anrufe anzeigen lassen die bei deinen Kollegen klingeln. Nun kannst du ohne das du etwas tun musst schon entscheiden ob due den anrufer zu dirz zeisht (drag and drop) oder ggf direkt an einen Kollegen weiterleitest. Und du kannst genau festlegen wer was darf: https://www.3cx.de/blog/gruppen-und-rechte/
 
Hallo,

das Softphone kenne ich, wir möchten dies für solch einfache Aufgaben aber nicht benutzen, wir haben doch im Phone von Yealink je ein riesiges Farb-Display und man muss dennoch auf das Softphone wechseln. Avaya kann das doch auch, warum kann das die 3cx nicht?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.368
Beiträge
107.439
Mitglieder
70.525
Neuestes Mitglied
Elison Santana
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.