Gespräch trennen bei Besetzt geht nicht

anonymous

Well-Known Member
Hallo zusammen.

Ich habe ein 3CX Phone System und ein Patton 4554.

Ich habe eingestellt, dass ein Anruf einer gewissen Nebenstelle beendet werden soll, wenn die Nebenstelle besetzt ist.
Das funktioniert leider nicht.
Wenn die Nebenstele nun besetzt ist, und ein zweiter externer Anruf reinkommt, tuutet es einfach, jedoch wird der eingehende Anruf nicht mal im Port-/Trunk Status angezeigt.

Falls man jedoch über Digital Recepcionist den Anruf beenden lässt. funktioniert das.
Jedoch ist dies nicht der Sinn der sache, denn wenn der Anruf zuerst abgehoben und erst dann beendet wird, kostet dies ja den Kunden die Verbindungsaufbaugebüren.

Scheint also, als das System dem Patton das beenden des Anrufs nicht korrekt signalisiert oder so.

Hatte hier schon jemand so ein Problem oder könnte das ein Fehler des Systems sein?

Beste Grüsse und froheFesttatge
Michael Wicki

Was ist das für ein Endegerät?

Steht die Besetzterkennung auf Telefon oder Anlage?

Unabhängig vom Gerät.

Ich sag bei 3cx einfach dass diese Nebenstelle nur ein gleichzeitiges Telefonan führen kann und bei besetzt nach aussen auch das besetztzeichen kommen soll...

Beste Grüsse
Michael

Das Problem wird eher am Patton liegen. Vermutlich sendet er schon das Freizeichen bevor er von der 3CX das Signal bekommt. Aber um genauer zu sagen, was da passiert sind die Logs einer solchen Situation notwendig. Desweiteren wichtig: Version der 3CX, Version des Patton

Ja, bitte die Protokollierung auf "Umfassend" stellen, alle Dienste neu starten und das Protokoll bitte hier einstellen.

Hallo matictec und groundhog,

Besten Dank für die Hilfsbereitschaft :)

Werde das gleich machen, sobald ich nächstes Mal vor Ort bin.

Viele Grüsse und einen guten Rutsch ins 2011
Michael

Also der Patton hat folgende Firmware:

Model SN4554/2BIS/EUI
Serial Number 00A0BA052AEF
Hardware Version 4.1
Software Version R5.6 2010-11-12 SIP

Version 3cx: 3CX Service Pack 5 - Version 9.15536 - December 2010

Log File:

(Edit, Logfile aufgrund der enthaltenen Nummern gelöscht)

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Beste Grüsse
Michael

Bitte zunächst folgende Anweisung beachten: https://www.3cx.de/voip-gateways/

Ganz wichtig ist auch, dass die Firmware-Version der angegebenen entspricht. Damit ist das Template getestet. Bitte das erst mal versuchen. Sollte es dann immer noch Probleme geben, dann schauen wir noch mal, wo sonst noch ein Problem sein könnte.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h