Gesprächsabbrüche erscheinen nicht im Protokoll.

Josef L

Bronze Partner
Es handelt sich um eine 3CX Prof. Debian lokal auf einen separaten Rechner.

Der Kunde hatte mir mitgeteilt, das eine Mitarbeiterin im Homeoffice Gesprächsabbrüche hat. Ich konnte im Anrufprotokoll nichts gravierende finden letzte Woche und das auch dem Büro mittgeteilt. Heute hatte mir das Büro geantwortet, das die Gespräche wesentlich länger verlaufen sind als was ich Protokoll habe. Und mir ein Screenshot mitgesendet.

1786358690044.png

Anhand des Sreenshots bin ich fest der Meinung das dort ein W-Lan Problem besteht. Meine Frage ist diesbezüglich, werden die Gespräche die so abrup beenden vom Protokoll nicht erfasst?

Es handelt sich um eine 3CX Prof. Debian lokal auf einen separaten Rechner.

Der Kunde hatte mir mitgeteilt, das eine Mitarbeiterin im Homeoffice Gesprächsabbrüche hat. Ich konnte im Anrufprotokoll nichts gravierende finden letzte Woche und das auch dem Büro mittgeteilt. Heute hatte mir das Büro geantwortet, das die Gespräche wesentlich länger verlaufen sind als was ich Protokoll habe. Und mir ein Screenshot mitgesendet.

Anhang anzeigen 20372

Anhand des Sreenshots bin ich fest der Meinung das dort ein W-Lan Problem besteht. Meine Frage ist diesbezüglich, werden die Gespräche die so abrup beenden vom Protokoll nicht erfasst?
Das ist ziemlich eindeutig ein Netzwerkproblem. Die Gespräche werden im Protokoll erfasst und halt da beendet wo die Verbindung weg ist. Haben noch andere das Problem zu dem Zeitpunkt? Wenn nicht, wird es wohl ein Netzwerkproblem im Homeoffice sein. Da hilft nur testen wenns mal wieder soweit ist und das Netzwerk bei der Kollegin prüfen.

Ja die Person im Homeoffice hat nur das Problem, ich finde nur nicht die Gespräche im Protokoll, darum habe ich nachgefragt. Ich hatte schon die Protokolltiefe vor eine Weile auf ausführlich gestellt.

Ja die Person im Homeoffice hat nur das Problem, ich finde nur nicht die Gespräche im Protokoll, darum habe ich nachgefragt. Ich hatte schon die Protokolltiefe vor eine Weile auf ausführlich gestellt.
Das ursprüngliche Gespräch solltest du sehen, nur nicht die angesprochene Länge da ja abgebrochen.

EDIT: das siehst du auch im Anrufprotokoll, dafür brauchst du nicht mal das Log.

Ja ich habe es jetzt nachvollziehen können mit Hilfe des Kunden. Im Anrufprotokoll wird kein Fehler angezeigt, nur das das vom Fehlerhaften Anschluss das Gespräch beendet wurde, sieht halt so aus, das der Anruf ohne Fehler geführt wurde und normal beendet wurde. Man kann leider nicht erkennen das ein Abbruch stattgefunden hat.

Ja das kann man auch nicht sehen, da das Gespräch halt beendet wird. Fehler ist beim Kunden im Homeoffice zu suchen.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Ja die Mitarbeiterin will sich ein neues Lankabel beschaffen. Mal schauen ob der Fehler dadurch behoben ist.

Ich hatte gehoft das man was sehen kann, da das Gespräch ja nicht mit Hörerauflegetaste beendet wurde.

Nein, das ist für die 3cx das gleiche. Ende ist Ende... Du kannst nur bei der Kollegin mal das Netzwerküberprüfen. WLAN, LAN, Internet...

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
wie gesagt die Mitarbeiterin besorgt sich eine neues Lankabel, zu mehr bin ich nicht beauftragt worden.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX und bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx