gibt es mobile WLAN VoIP Telefone?

und wird dann wie provisioniert?
wird es offiziell von 3cx supported?

Ich probiere erstmal die repeater Lösung, aber werde mir mal zum testen so ein wlan teil holen und ausprobieren.
Wird nicht supported. Einmal eine Konfiguration auf einem Telefon erstellen, exportieren und auf den anderen importieren + anpassen. Ging fix bei unseren 30 Handsets :)

@Zimzotti: Ich denke, so wie Du beschrieben hast, wer die Endnutzer sind, das die mit einem Wifi Telefon einfach überfordert sind. Das fängt möglicherweise schon an mit der Tastenbeschriftung, und geht weiter mit der Bedienung der Einstellungen, und interpretation der (Fehler)Meldungen des Geräts.

Hallo,

es gibt von SNOM einen WLAN Dongle für die Tischtelefone, damit soll es möglich sein, ein Tischtelefon + Dongle in das WLAN zu bringen. Ich selber habe darüber nur gelesen, noch nicht ausprobiert, kklingt aber interessant.

https://www.snom.com/headsets/snom-a210/

Es gibt auch einen DECT Dongle von SNOM, den steckt man an ein Tischtelefon und stellt damit eine DECT Station zur Verfügung, ist zwar nur für ihr Lautsprechersystem gedacht! Ob das mit einem weiteren Schnurlosen Telefon funktioniert, kann ich nicht sagen.

https://www.snom.com/headsets/a230-dect-usb-stick/

Gruß

es gibt von SNOM einen WLAN Dongle für die Tischtelefone, damit soll es möglich sein, ein Tischtelefon + Dongle in das WLAN zu bringen. Ich selber habe darüber nur gelesen, noch nicht ausprobiert, kklingt aber interessant.
Stimmt, ganz vergessen! Funktioniert übrigens hervorragend!

Vielen lieben Dank erstmal an alle für die zahlreichen Vorschläge, Ideen und Antworten...
Ich werde erstmal die DECT Repeater Variante versuchen, und wenn das nicht klappt, dann das 2 Adern System über LAN eine DECT Basisstation einbauen.

Welchen Repeater würdet Ihr empfehlen? als Basisstation habe ich den N670 IP PRO.
habe folgende gefunden:
- Gigaset Repeater HX
- Yealink DECT Repeater RT30
- Wantec DECT Repeater SAT

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel