Gigaset N510 vergisst Einstellungen

quinti

Hallo #zsmmn, wir haben 2 Gigaset N510 IP pro mit jeweils mehreren Mobiteilen im Einsatz.
Ein N510 funktioniert wie gewünscht.
Der andere vergiss aber einmal am Tag die Einstellung der Rufnummernzuweisung in der webgui.
Unter Einstellungen-Telefonie-Nummernzuweisung werden die Namen der Mobilteile zurückgesetzt. Das ist nicht so schlimm. Blöd ist allerdings das nur beim 1. Mobilteil das Häkchen für "für ankommende Gespräche" gesetzt bleibt. die anderen Mobilteile vergessen einmal am Tag diese Einstellung und klingeln entsprechend nicht.
Weiss jemand Rat?

bitte kleinen Tip wo ;)

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich habe gerade im Handbuch geschaut: die können das wohl schon gar nicht mehr, nur die größeren. Also ist das Thema Autoprovisionierung vmtl. nicht die Lösung.

Wir haben nur zwei bei einem Kunden im Einsatz (wo ich mich nicht anmelden kann, gerade probiert, evtl. NAT Probleme, danke auch) und hier vmtl. noch welche irgendwo im Regal (die hole ich jetzt nicht raus). Ich kann also nichtmal wirklich selber auf den Geräten im Betrieb nachschauen. Aber ich weiss, wir hatten letztens auch so unsere Probleme mit denen. Also alles manuell eingestellt, das geht.

Nachtrag: Ich schaue morgen in Ruhe dort mal nach. Wir müssen ja selber irgendwie da ran wenn es sein muss. Letztens ging das ja auch noch.

Ha, bin drauf, ein NAT Problem - wie gedacht.

Vermutlich Settings / Telephony / Connections / Automatic check for profile updates. Das ist dort deaktiviert. Ich schau mal weiter ...

Edit:
Settings / Telephony / Number Assignment / Call Manager ist überall deaktiviert
unter Directories ist alles irgendwie deaktiviert
unter Management ist wenigstens ein korrekter int. Zeitserver mit daylight saving aktiv
unter Management / Firmware Update ist auch alles deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bitn2 und bitn
genau das ist die Einstellung die bei den beiden N510 unterschiedlich sind hier. Ich glaub ich brauch ne neue Brille ;)
DANKE FÜR DIE SCHNELLE HILFE!!!

• Like
Reaktionen: bitn2 und fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970