Gigaset N670

IT-Service-Stalhut

Silver Partner
Advanced Certified
Hallo,

ich bin dabei die Gigaset DECT-Basis N670 an der 3CX einzurichten, unter Verwendung der aktuellen Handgeräte-Modelle S650H und SL750H. Selbstverständlich habe ich mich dabei nach der Anleitung auf der 3CX-Webseite gerichtet. Dabei sind mir nun zwei Dinge aufgefallen:

1. Auf den Handgeräten steht nur die Nebenstellen-Nummer und nicht der Name. Schöner wäre natürlich, wenn dort der Nebenstellen-Name stehen würde, mit dem die Benutzer auch direkt etwas anfangen können. Oder noch besser beides: Nummer und Name.

2. Bei Warteschleifen und Signalisierungsgruppen ist es ja üblich, dass angenommene Anrufe an den jeweils anderen Nebenstellen nicht als verpasste Anrufe angezeigt werden. Dies scheint jedoch bei den Schnurlostelefonen von Gigaset nicht zu funktionieren.

Gibt es eine Möglichkeit, diese beiden Probleme zu lösen? Oder gibt es eine empfehlung für ein anderes DECT-System, dass eine bessere 3CX-Unterstützung genießt?

Hallo,
zu 1 das müsste man dann in den Einstellungen der Basis ändern :Einstellungen , Verwaltung und dann angezeigter Name(ist jedenfalls bei der Auerswald WS 500S , welche baugleich ist und ein Auerswaldbranding besitzt) so.
zu 2. verpasste Anrufe sollten jedem Mitglied einer Gruppe angezeigt werden...

Zu 1) das habe ich ausprobiert, funktioniert grundsätzlich auch. Schade finde ich dabei (aber das Problem liegt bei Gigaset) das der Name so früh abgeschnitten wird. Blöd ist allerdings, dass es bei erneuter Provisionierung zurückgesetzt wird. Müsste man sonst mal das Template in der 3CX anpassen. Noch schöner wäre natürlich dies von Seiten 3CX so zu implementieren, das man es über die Weboberfläche einstellen kann.

Zu 2) ich habe mich da wohl blöd ausgedrückt: Ich meinte, das Anrufe die von einem der Gruppenteilnehmer angenommen wurden, bei den anderen Teilnehmern nicht mehr als verpasst angezeigt werden dürften. Und bei Warteschleifen werden ja generell keine Anrufe als verpasst am Tischtelefon signalisiert. Speziell an den Gigaset-Telefonen jedoch schon, was ich sehr irritierend finde

sorry, muss auch noch meine Brötchen verdienen, deswegen habe ich überlesen, dass die angenommenen Anrufe in der Anruferliste ebenfalls angezeigt werden.
Dies ist nicht das Problem der DECT-Geräte , denn bei uns ist das ebenfalls so, ohne DECT...
Das Gigaset wird von 3CX voll unterstützt , die Geräte sind an sich top , ein Wechsel wäre deshalb unangebracht...

In der Tat ist die Namensanzeige beim Gigaset etwas dürftig , sind wohl geschätzt max. 10 Zeichen ;). die automatische Provisionierung bei Neustart kann man deaktivieren(Managementkonsole) und im DECT-Server selbst.
Zu 2. ich denke , die Philosophie von 3 CX ist folgende : verpasst ist verpasst und tatsächlich hat der einzelne Teilnehmer , welcher nicht angenommen hat, den Anruf verpasst. Und Signalisierungsgruppe bedeutet : alle Mitglieder klingeln, was im weiteren Verlauf mit dem Ruf (ob angenommen oder nicht angenommen) geschieht , ist nicht relevant...Achtung Ironie, aber grundsätzlich sind manche Prozesse nicht nachvollziehbar und eher hinderlich.

Statistik des Forums

Themen
44.445
Mitglieder
78.343
Neuestes Mitglied
https://www.3cx.fr/forum/