Gigaset N720 - gemeinsames Telefonbuch mit MSO365

MyKey0815

Customer
Basic Certified
Wir haben am WE ein DECT-Multizellen Netz aufgebaut und in Betrieb genommen. Nun möchten wir gerne das die Kontakte aus unserem Office365 auch auf den Mobilteilen des DECT-System erscheinen.

Direkt ist das ja nicht möglich, weil 3CX dieses Feature nicht bereitstellt. Aber welche Workarounds gibt es denn? Uns würde ein unidirektionaler Weg völlig ausreichen.

In der N720 DM gibt es ja die Möglichkeit Online-Adressbücher einzubinden - Kann man irgendwie das "
Telefonbuch via XML-Protokoll" dazu benutzen?

Unsere MSO365 Kontakte sind alle im Zentralen Telefonbuch hinterlegt - daher wäre es auch gar kein Problem, wenn wir diese Quelle benutzen können.

Leider kann ich in dem Link aber keinen Ansatz für mein Problem finden: ein Telefonbuch für alle DECT-Geräte die an der N720 angeschlossen sind

Sorry war mein Fehler.

Schau bitte die Funktionseinschränkungen für das Telefon.
Leider haben diese Gigaset Telefone kein Firmen Telefonverzeichnis.
upload_2018-12-19_10-30-40.png

Vielen Dank für die Antwort. Den Hinweis habe ich auch gelesen. Meine Frage ging auch eher dahin, ob jemand einen Weg gefunden hat, dass er das XML-Telefonbuch der N720 DM nutzt um zumindest überhaupt ein TB zur Verfügung zu stellen

Anhänge

• Screenshot_10.png
    Screenshot_10.png
    9,8 KB · Aufrufe: 1
A ok.

Leider kann ich dir hier nicht helfen.
Da habe ich leider keine Erfahrung.

Gruß
Ilias

Im Zuge der Lösungsfindung: Kann man per Script irgendwie die Kontaktliste der 3cx auslesen? Wir benutzen das Linuxsystem und wenn man per SQL(?) die Datenbank abfragt, müsste man ja schon mal an die Rohdaten kommen - alles andere ist dann nur noch eine Art konvertieren

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.342
Neuestes Mitglied
Alberto Ariotti