Gigaset Telefone als GAP an DECT V18

Ben04

3CX MVP
Silver Partner
Guten Tag :)

ich habe mal eine Frage und am besten wären Erfahrungswerte.
Es geht, wie unschwer zu erkenne, um Gigaset DECT Telefone, die via Snom/Yealink etc. DECT Zellular angebunden werden sollen.
Die Telefone brauchen ja nur die Standards, sprich ohne Probleme Anrufe entgegen nehmen und Anrufe Starten.

Hat jemand zufällig GAP DECT Telefone angebunden und kann dazu Erfahrungswerte angeben ? Wäre dankbar für Rückmeldungen :)

Verstehe ich das richtig das du Gigaset Telefone an eine SNOM oder Yealink Basis anschließen willst? Das würde ich lassen! Sehe auch keinen Grund warum man das tun wollen sollte.

So wäre der Gedanke. Deshalb erstmal die Information Einholung.
Aber warum räts du davon ab ?
Geht dabei darum, dass der Kunde einige Gigaset Telefone hat, die er gern weiter nutzen würde, da diese noch nicht alt sind.

Ich rate davon ab weil diese Konfiguration, selbst wenn sie funktionieren sollte, nicht supportet ist. Weder von Gigaset, noch SNOM oder Yealink, noch 3cx. Da handelst du dir ne Menge nerv ein wenn du das supporten willst. Gigaset gibt es nicht mehr und entsprechende Telefone von SNOM oder Yealink sind auch nicht besonders teuer.

Stimmt auch wieder..
Dann müssen wir nochmal dann drüber nachdenken.
Danke für die schnelle Antwort

• Like
Reaktionen: bitn2
Gigaset in direkten Gigaset-Strukturen kann man noch machen, der Support von Gigaset ist aktiv und wirklich noch gut.
Aber wird wohl alles nach und nach auf SNOM migriert.

Wenn du schon ein neues System implementiert hast, bleibe doch bei diesem, das macht Sinn.
Gigaset-Mobilteile sind auch gebraucht noch recht beliebt, rate doch einfach deinem Kunden, die alten Handsets bei Kleinanzeigen / eBay zu verkaufen und durch neue zu Ersetzen.

Ja das wäre auch am besten. Werde das so weitergeben und dann müssen die damit klar kommen. Genauso führt kein weg an einem SBC on Premise vorbei, wenn es über 15 DECT Teilnehmer werden

Hat jemand zufällig GAP DECT Telefone angebunden und kann dazu Erfahrungswerte angeben ? Wäre dankbar für Rückmeldungen :)
Wie man der technischen Dokumentation entnehmen kann, unterstützen beide Hersteller dies nicht.

• Like
Genauso führt kein weg an einem SBC on Premise vorbei, wenn es über 15 DECT Teilnehmer werden
Wofür sollte man beim Multi-Cell Betrieb einen 3CX SBC benötigen. Mir erschließt sich das zur Zeit irgendwie nicht.

• Like
Wofür sollte man beim Multi-Cell Betrieb einen 3CX SBC benötigen. Mir erschließt sich das zur Zeit irgendwie nicht.
Wenn Sie ein Router-Telefon an Ihrem remote Standort einsetzen, können Sie hinter diesem bis zu 10 Mobilteile anschließen. Benötigen Sie jedoch mehr als 10 Mobilteile, dann empfehlen wir Ihnen aufgrund der Hardware-Beschränkungen für IP-Telefone den Einsatz einer eigenständigen SBC-Maschine.
Quelle: https://www.3cx.de/blog/sbc-router-telefon/

Daran richte ich mich. Dort scheiben die von 3cx, dass ab 10 Mobilteile ein SBC am besten wäre

Die Anlage wird ja eine Gehostete sein. Daher der SBC. Wenn man intern ist, braucht man ja kein SBC, da man ja im selben Netz unterwegs ist.

Gehostet ist immer ein SBC nötig, egal wie viele Telefone.

• Like
Reaktionen: Ben04
Ja ich weiß, da macht halt der unterschied, ob es via Router Telefon ein SBC gibt oder ein richtigen Software Installierten SBC. :)

Auch korrekt, der selbst installierte ist in der Regel leistungsstärker als ein Router Phone. Da kommt dann auch die Anzahl der Telefone zum tragen.

• Like
Reaktionen: Ben04
Genau und da es über 10 Mobiltelefone werden sollen und 2 Tisch Telefone, ist da der "richtige" SBC, das bessere für, damit es zu kein Problemen kommt, durch den SBC

• Like
Reaktionen: fxbastler und bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.442
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970