Gnerelle Frage wegen Ablösung Asterisk

anonymous

Well-Known Member
Hallo zusammen,

da ich jetzt schon ein wenig etwas gelesen habe aber mir dennoch nicht alle Fragen so richtig beantworten konnte, frage ich mal die Profis.

Wir haben momentan eine Voip Anlage im Einsatz
- Astersik
- snom190m Telefone
- Eicon Diva Server 4-BRI 8M

Wir betreiben Voip nur untereinander und nutzen nur den ISDN Anlagenanschluß.

Da unser Mensch, der es gebaut hat nicht mehr zu greifen ist ;-) schaue ich nach etwas Neuem.

Was muß ich kaufen, wenn die Telefone erhalten bleiben sollen und ich über ISDN raustelefonieren möchte. MSN der Durchwahlen solle mit rausgehen und die Durchwahlen auch direkt von außen erreichbar sein.

Ich bin mir da nicht sicher, was ich mir näher anschauen soll, welche Karte ich brauche, bei manchen klingelt es nicht, andere wieder haben kein CLIP oder CLIR.

Bestimmt ein Klacks für die meisten hier :-) Möchte mir halt mal eine Teststellung bauen...

Vielen Dank!
der Arne

Hallo,

da bist du bei 3CX schon richtig.
Deine Snoms an sich gehen, auch wenn Sie nicht mehr die neusten sind.
Deine ISDN Karte kannst du nicht mehr nutzen. Wird von 3CX nicht unterstützt.
Ich Rate dir zu einer BeroNet berofix 400 BOX 4SO.
Wenn du von Asterisk weg willst willst du alles auch einfach bedeinen können.
Das findest du bei 3CX und bei BeroNet.
Gehen tut auch ein Patton doch ist die erweiterte Konfig wenn du mehr als nur Basic willst ein nicht so einfaches Steckenpferd...

Der riesige Vorteil an der 3CX ist die einfach und verständliche Adminoberfläche. Auch Installation und Konfiguration sind einfach und schnell. Und sollte es dennoch mal Probleme geben, gibt es ein großes Netz an Partnern, die kompetent unterstützen können.

Die ISDN karte könnte sogar wohl weiterhin unter Verwendung des "Diva® softIP - SIP environment" weitergenutzt werden. Hierfür fallen jedoch auch Kosten an und es ist von 3CX nicht offiziell unterstützt. Ich würde auch BeroNet berofix 400 BOX 4SO oder Patton 4638 empfehlen.

Beronet kostet in etwa: 570 € zzgl. Steuern
Patton kostet in etwa: 610 € zzgl. Steuern

Hi,

prima, ich danke Euch und werde mal mein Bestes versuchen :-)

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h