Grandstream HT801 / FAX: Hat jemand eine funktionierende Konfiguration

c.gasser

Customer
Servus zusammen,

daß das Versenden von Faxen mit der 3CX nicht so einfach ist, ist mir mittlerweile klar. Aber: gibt es irgendjemanden, der eine funktionierende Konfiguration für ein Grandstream HT80X und 3CX hat?

Grüße
Christoph

Hallo Christoph,

ich hatte das vor einiger Zeit testhalber einmal eingerichtet, einfach per mitgeliefertem 3CX-Template. Das hatte (meine ich) einfach funktioniert. Was hast Du denn konfiguriert bzw. was klappt denn bei Dir nicht?

Ich kann dir nur den Linksys PAP2T empfehlen in Verbindung mit Easybell.

Mit Grandstreams der neuen Hardware Version haben wir nur Probleme gehabt.

Wir hatten bei einem Kunden auch erhebliche Probleme mit den HT801. Am Ende sind wir hergegangen, haben die beiden Durchwahlen zu einem anderen Provider portieren lassen, haben diese per FB registriert und haben die Faxe dort analog angebunden - klappt ohne Probleme.

Klar, für den Kunden entstehen so geringe Mehrkosten, aber in der Pflege kann man aufs Fax leider nach wie vor nicht verzichten und da ist dies in meinen Augen der beste Weg.

Wir hatten bei einem Kunden auch erhebliche Probleme mit den HT801. Am Ende sind wir hergegangen, haben die beiden Durchwahlen zu einem anderen Provider portieren lassen, haben diese per FB registriert und haben die Faxe dort analog angebunden - klappt ohne Probleme.

Klar, für den Kunden entstehen so geringe Mehrkosten, aber in der Pflege kann man aufs Fax leider nach wie vor nicht verzichten und da ist dies in meinen Augen der beste Weg.
Ich habe es aufgegeben mit den ATA das funktioniert nicht richtig bei 3CX.
Und ich habe viele getestet Linksys, Cisco, Grandstream, Welltech

Ich mache bei den Kunden alles über www.fax.de
Kostet zwar extra aber die User können damit sogar aus Outlook per E-Mail Faxen.
Am Kopierer wird nicht mehr gefaxt sondern die Scan Funktion > E-Mail benutzt und an [email protected] geschickt. Alle wichtigen Nummer als Kontakt angelegt und den Rest muss man halt die Adresse so eingeben.
Eingehende Faxe leite ich zur Eignen Nr. bei www.fax.de um und diese kommen per E-Mail

Gruß Marcus

• Like
Reaktionen: Topper_NRW

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970