Grandstream HT802 V2

Stephan von NP

Silver Partner
Servus zusammen, ich scheitere leider an dem Grandstream HT802 V2. Mal abgesehen davon, dass 3cx das Gerät noch nicht listet, scheitere ich an der Konfiguration. Neuste Firmaware ist installiert. Das xml File, welches ich aus der 3CX downloade, hat 0 KB. Kann also nicht funktionieren. Hat jemand eine Idee, wie ich das Teil zumindest manuell konfigurieren kann? Besten Dank Stephan

Hallo,

Servus zusammen, ich scheitere leider an dem Grandstream HT802 V2. Mal abgesehen davon, dass 3cx das Gerät noch nicht listet, scheitere ich an der Konfiguration. Neuste Firmaware ist installiert. Das xml File, welches ich aus der 3CX downloade, hat 0 KB.
Wird die richtige MAC verwendet?

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Auch wenn so eine Anfrage direkt von einem PC ausgelöst wird kommt da nichts zurück?
Das wäre dann ein Problem der Konfiguration in der 3CX bzw. der 3CX selber. Da muss etwas kommen.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Wie beschrieben das xml File hat 0 KB. Das scheint bei 3CX öfter vorzukommen. Deswegen die Frage der manuellen Konfiguration

Im einfachsten Fall ein eigenes Profil bauen:
  1. Profile / Primary SIP Server = FQDN der 3CX (und der SIP Port wenn nicht 5060, z.B. f.q.dn:5065)
  2. FXS Ports / SIP User ID = Nebenstellennummer
  3. FXS Ports / Authenticate ID = Auth ID
  4. FXS Ports / Password = Auth Passwort
  5. FXS Ports / Profile ID = das oben eingestellte Profil auswählen
Dann sollte sich eine Leitung registrieren.

Auf die vielen anderen möglichen bzw. benötigten Einstellungen gehe ich hier nicht weiter ein.

Nur ein Wild Guess:
Hast du einen SBC im 802 hinterlegt und dieser war noch nicht online?
Dann generiert er keine xml

Statistik des Forums

Themen
44.442
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970