Grandstream HT812 - Deaktivieren der Auto Provisionierung durch 3CX

bitact GmbH

Customer
Basic Certified
Hallo,

folgende Situation: Grandstream HT812 ist über die 3CX erfolgreich Provisioniert. Ich will jedoch am Grandstream eigene Einstellungen im Profil 1 anwenden. Wenn ich den Hacken bei der Autoprovisionierung durch 3CX entferne (in der Weboberfläche des Grandstreams) und den ihn anschließend neustarte, ist der Hacken wieder gesetzt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie ich dieses Problem beheben kann.

Bisher habe ich weder hier noch in anderen Foren eine Lösung dafür gefunden.

Vielen Dank

Grüße, Bitact

Anhänge

• Grandstream HT812.PNG
    Grandstream HT812.PNG
    2 KB · Aufrufe: 14
Hallo,

machen wir oft auch so: HT812 Firmware aktualisieren, in der 3CX die Fax Systemnebenstelle einrichten, den HT812 dort anbinden mit der Faxnebenstelle (FXS/DECT Gerät einrichten, Fax NSt. zuweisen, .cfg ziehen), die Konfiguration im HT812 einspielen, einmal neu starten und danach von der weiteren automatischen Provisionierung abhängen um 3-4 Parameter zu ändern und geändert zu belassen. Dazu die Provisionierung URL im HT812 austragen:
1651053362931.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

machen wir oft auch so: HT812 Firmware aktualisieren, in der 3CX die Fax Systemnebenstelle einrichten, den HT812 dort anbinden mit der Faxnebenstelle (FXS/DECT Gerät einrichten, Fax NSt. zuweisen, .cfg ziehen), die Konfiguration im HT812 einspielen, einmal neu starten und danach von der weiteren automatischen Provisionierung abhängen um 3-4 Parameter zu ändern und geändert zu belassen. Dazu die Provisionierung URL im HT812 austragen:
Anhang anzeigen 8318
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Herauslöschen des Config Server Path war die Einstellung die ich gesucht habe :)

Statistik des Forums

Themen
44.442
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970