Grandstream nimmt keine Faxe an

Alex W.

Trainee Partner
Basic Certified
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit eingehenden Faxen.

An der 3CX V16 sind 2 Grandstreams HT802 angeschlossen, beide Grandstreams sind nach den Vorgaben von 3CX eingerichtet worden, jedoch nimmt keiner der beiden Grandstreams eingehende Anrufe / Fax an.
Ausgehend bestehen keine Problem.
Die Nebenstellen sind unter "Fax" mit den entsprechenden ausgehenden Rufnummern eingerichtet (funktioniert auch) und unter FXS / DECT habe ich die entsprechenden Nebenstellen den Grandstreams zugewiesen.

Hat einer von Euch eine Idee zu dem Problem?

Vielen Dank vorab!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit eingehenden Faxen.

An der 3CX V16 sind 2 Grandstreams HT802 angeschlossen, beide Grandstreams sind nach den Vorgaben von 3CX eingerichtet worden, jedoch nimmt keiner der beiden Grandstreams eingehende Anrufe / Fax an.
Ausgehend bestehen keine Problem.
Die Nebenstellen sind unter "Fax" mit den entsprechenden ausgehenden Rufnummern eingerichtet (funktioniert auch) und unter FXS / DECT habe ich die entsprechenden Nebenstellen den Grandstreams zugewiesen.

Hat einer von Euch eine Idee zu dem Problem?

Vielen Dank vorab!

Auf was sagen die Logdateien der beteiligten Produkte? Werden die Rufe richtig geroutet und signalisiert?

Hallo, dass Problem habe ich gelöst bekommen.

Vielen Dank noch mal für die Hilfe!

Hallo, dass Problem habe ich gelöst bekommen.

Vielen Dank noch mal für die Hilfe!

Hallo Alex,

wir haben das gleiche Problem. Können Sie mir sagen, wie Sie das gelöst haben?

Vielen Dank!

Hallo Lars, bei mir war es so, dass die eingehende Regel für die Nebenstelle gefehlt hat.
Somit konnte der eingehende Anruf nicht zum GS / Fax weitergeleitet werden.
Die eingehende Regel sieht wie folgt aus:

Fax-IMG.JPG

Mmm, die sind bei uns vorhanden und korrekt konfiguriert. Das war es dann leider nicht.

Trotzdem vielen Dank!

Lars

Kein Problem, gerne!

VG
Alex

Statistik des Forums

Themen
44.445
Mitglieder
78.343
Neuestes Mitglied
https://www.3cx.fr/forum/