Hallo 3CX Small Business, unsere neue Edition für KMUs

MarcusK_3CX

Teammitglied
Mitglied seit
24. März 2023
Beiträge
191

Der neue Name für StartUP Pro – Demnächst im Verkauf.​

Die Namensänderung von StartUP PRO zu 3CX SMB – Small Business passt zu unserer Branche und spiegelt die von uns angebotenen Editionen und die Bandbreite der Unternehmen, die wir bedienen – von Startups über kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bis hin zu großen ...
Original-Blogpost weiterlesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
3cxstandard.pngIch habe eine normale Standard-Lizenz, die sich eigentlich automatisch erneuern sollte, leider tut Sie das nicht, somit sind auch keine Updates möglich, was kann ich tun?
 
TEILEN SIE NIE: Lizenzschlüssel, öffentliche IP-Adressen, E-Mail-Adressen, Benutzernamen, Passwörter, FQDNs, Provisionierungs-URLs, etc.
 
@fxbastler hat im Grunde schon das wichtigste gesagt. Um Welche Version handelt es sich denn? Wo ist die Installiert?
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Ich habe seit ungefähr einer Woche Probleme, da nach dem Digitalen Rezeptionsisten sofort die Mailbox rangeht, anstatt die Warteschleife. Ich habe bisher StartUP FREE gehabt.
Liegt das an der Umstellung ? Hier wäre vorab eine Information toll gewesen um die Erreichbarkeit zu gewährleisten
 
Suche hier nach 3CX Free und Warteschleifen.
Die kostenlosen 3CX Versionen - Startup / 3CX Free oder auch die kostenlosen on-prem - hatten noch nie die Funktion Warteschleife.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Hat aber ca. 6 Monate gut funktioniert ;)
Nach Upgrade auf Startup Pro / SMB und Neukonfiguration geht wieder alles...
 
In eurem Newseltter kam heute das hier:

Schnelleres Onboarding, minimale Kosten, einfacher fortlaufender Support​

Mit 3CX SMB können Sie Ihre Kunden jetzt schneller und – was noch wichtiger ist – mit minimalen Kosten einbinden. Sobald die kommerzielle Einführung erfolgt ist, beginnt die automatische Zuordnung potenzieller Kunden zu Ihnen. Mit der Möglichkeit, 3CX SMB zu installieren, sind jetzt Hunderte von Cloud-Instanzen auf einem einzigen Server möglich. Das Onboarding geht also nicht nur schneller, auch die laufende Betreuung kleinerer Kunden ist jetzt deutlich kosteneffizienter.

Wie installieren wir denn die SMB Variante? Ist das der Download für die normale v18 und bei der Installation gibs einen Parameter oder merkt die das anhand der Seriennummer?
 
Wie installieren wir denn die SMB Variante?
Gar nicht. Diese 3CX, die 3CX SMB (ehemals StartUP Pro, siehe erster Post hier ganz oben), läuft im von 3CX angemieteten RZ und wird dort komplett von 3CX betreut. Diese Version wird von euch nur aktiviert, nie direkt installiert.
 
Hmm das ist natürlich sehr schade. Der Satz im Newsletter ließ darauf schließen, das wir die SMB Version auf einem Server hosten können, um dann mehrere Kunden darüber zu verwalten.

Ja gut, dann bleibt auch die neue SMB Variante uninteressant für uns.
 
Der Satz im Newsletter ließ darauf schließen, das wir die SMB Version auf einem Server hosten können, um dann mehrere Kunden darüber zu verwalten.
Nennt sich Multi Tenant. Das kann und macht 3CX selber. Bei Kundeneigenen 3CX geht das schon lange nicht mehr.
 
Jo wär aber gut, wenn wir es selber hosten könnten um als Service Provider ganzheitlich aufzutreten.
 
Hallo,
kann mir jemand mitteilen was das Feature aussagt:
1691058815420.png

Ist bei SMB wieder eine STUN-Provisionierung möglich und bei Free nur mittels Routerphone?
 
Ist bei SMB wieder eine STUN-Provisionierung möglich und bei Free nur mittels Routerphone?

Na das sind die Telefone die auch SBC sind.. die sind damit gemeint. Die Kapseln dann selber den Tunnel.
 
3CX bietet einen Session Border Controller (SBC). Der kann in anderen Niederlassungen (ausserhalb des 3CX Netzwerks) installiert werden. Damit lassen sich dann Telefone an anderen Standorten leichter anbinden. Mittlerweile gibt es Telefone, die diesen SBC integriert haben, diese können dann in einem gewissen Rahmen als so genannte Routertelefone konfiguriert werden, sodass ein SBC nicht separat installiert werden muss.
 
Wenn die Free keinen SBC hat, wie funktioniert dann das:
1691065038395.png
 
  • Like
Reaktionen: PhoneData
Da gebe ich @PhoneData recht... Was ist denn ein integrierter SBC bei den anderen Anlagen? Habe ich noch nie gehört. Bisher war für mich ein SBC entweder ein Router Phone oder eine Software die ich lokal installiert habe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.